Fuchs Bagger von MO Miniatures
Moderator: Regalbahner
- Flachschieber
- Buntbahner
Fuchs Bagger von MO Miniatures
Hallo Buntbahner
wie ich im Spannwerk gelesen habe bietet die Firma MO Miniaturen den Fuchs Bagger an.
http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=542
Nun meine Frage:
Aus was sind die Fahrzeuge gemacht? (Material der Gehäuse)
Grüße
Marco
wie ich im Spannwerk gelesen habe bietet die Firma MO Miniaturen den Fuchs Bagger an.
http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=542
Nun meine Frage:
Aus was sind die Fahrzeuge gemacht? (Material der Gehäuse)
Grüße
Marco
Re: Fuchs Bagger von MO Miniatures
Äh, tschuldigung, habe mich doch glatt verlesen
Viele Grüße trotzdem, Erich
PS Gut das Edit nicht abgeschafft wurde

Viele Grüße trotzdem, Erich
PS Gut das Edit nicht abgeschafft wurde

Hallo Marco,
hier ist mal von Messing die Rede, weiß aber nicht, ob damit der selbe Bagger gemeint ist...
hier ist mal von Messing die Rede, weiß aber nicht, ob damit der selbe Bagger gemeint ist...
Gruß SchrauberEr steht im Augenblick ein wenig schwach auf den Rädern, will sagen die Reifen sind nicht das richtige für ein relativ schweres Modell aus Ms.
Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Hallo Schrauber,
dachte ich auch erst, aber das muß ein anderes Selbstbaumodell sein
Grüße Erich
dachte ich auch erst, aber das muß ein anderes Selbstbaumodell sein

Grüße Erich

- Helmut Schmidt
- Buntbahner
Hallo Buntbahner,
darf ich versuchen als Spannwerker mal auf zu klären.
ich selbst kenne derzeit 4 verschiede Fuchs Bagger Modelle und 3 davon sind reine Selbstbauten über eine Fernsteuerung funktionsfähig, haben aber mit dem MO Modell nichts zu tun.
Ich selbst habe schon Bausätze von MO Modell in der Baugröße II zusammen gebaut.

Hier ein Beispiel der Bauteile des Eicher der aus Harz gegossen ist.

Alle andern mir bekannten Spur II Modelle von MO Modellbau sind vergleichbar ausgeführt, daher liegt die Vermutung nahe, dass der Fuchs Bagger von MO Modellbau vergleichbar aufgebaut ist.
Aber schöne Modelle sind es allemal und warum sollte man so ein Fuchs Modell von MO Modellbau nicht auch motorisieren können.
darf ich versuchen als Spannwerker mal auf zu klären.

ich selbst kenne derzeit 4 verschiede Fuchs Bagger Modelle und 3 davon sind reine Selbstbauten über eine Fernsteuerung funktionsfähig, haben aber mit dem MO Modell nichts zu tun.

Ich selbst habe schon Bausätze von MO Modell in der Baugröße II zusammen gebaut.

Hier ein Beispiel der Bauteile des Eicher der aus Harz gegossen ist.

Alle andern mir bekannten Spur II Modelle von MO Modellbau sind vergleichbar ausgeführt, daher liegt die Vermutung nahe, dass der Fuchs Bagger von MO Modellbau vergleichbar aufgebaut ist.

Aber schöne Modelle sind es allemal und warum sollte man so ein Fuchs Modell von MO Modellbau nicht auch motorisieren können.

Helmut Schmidt
- Helmut Schmidt
- Buntbahner
Hallo Buntbahner,
und hier noch ein Selbstbau mit Kabelfernsteuerung der im Besitz eins IG Spur II Mitgliedes ist und sicher auch dieses Jahr wieder in Schenklengsfeld zu sehen ist.

und hier noch ein Selbstbau mit Kabelfernsteuerung der im Besitz eins IG Spur II Mitgliedes ist und sicher auch dieses Jahr wieder in Schenklengsfeld zu sehen ist.

Helmut Schmidt