Bestellfrust

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Solaris
Buntbahner
Buntbahner
Bestellfrust

Beitrag von Solaris »

Hallo Zusammen,

ich habe einigen Ärger beim bestellen von Teilen, den möchte ich Euch kundtun... vielleicht gibt es ja ähliche Erfahrungen.

Um das Geld etwas im Lande zu lassen, und dem hiesigen Handle auch eine Chance zu geben, habe ich bei einem örtlichen Händler in Stuttgart Teile bestellt.. Ein Pola Haus, Hintergrunde für die Innenanlage, Geländebaumeterial von Noch.

-- Heute ist es einen Monat her dass ich bestellt habe --- Trotz Emails und Anrufen- keine Lieferung. Das Haus ist nicht mehr lieferbar, Noch hat offenbar auch nicht geliefert, den Hintergrund könnte man schicken.... tut es aber nicht.

Parallel hatte ich per Email eine Anfrage zur Beratung zur Digitalisierung meiner Anlage geschickt, dabei wäre bei dem Händler wahrscheinlich eine knapp 4-stellige Summe geblieben. Leider hat man es außer dem automatischen Responder und einer Email, dass krankheitsbedingt keine Bearbeitung möglich war, sich nicht gerührt, das war vor zwei Wochen.

--- die haben offensichtlich "wegen Reichtum geschlossen" ---

Zwischenzeitlich hätte ich ja in Sinsheim einiges davon bekommen können, aber meine Bestellung ist ja noch offen.

Fazit für mich: Ich bestelle im Internet, dort wo ich gut beraten werde, per Email oder Telefon und wer einen guten Onlineshop hat, unabhängig vom Ort.

Sonnige Grüße und laßt Euch nicht die Stimmung von mir drücken... aber das mußte raus.
Solaris
Regalbahner
Site Admin

Re: Bestellfrust

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Solaris

dein Frust ist verständlich , aber warum machst du es so kompliziert :?:
Die beste Beratungstelle ist doch das Buntbahn - Forum nebst Herstellerdatenbank :!: :!: :!: :!: :!:
Ich kaufe nahezu alles bei http://www.lokshop.de in Karlsruhe .
Wenn es da mal Lieferprobleme gibt , bekommt man das von Anfang an mit -
ist aber recht selten und die Preise sind doch auch sehr gut .
Da gibt es sicher auch noch eine Menge guter Beispiele .
Die schlechten sollte man halt meiden .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Re: Bestellfrust

Beitrag von theylmdl »

Hallo Solaris!
Christoph hat ganz recht - der LokShop ist sehr korrekt und auch gut erreichbar. Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden.
Beste Grüße -
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Antworten