muss ja nicht nur die Harz-Fraktion sein. Auch für die Säxisten dürfte der Wagen interessant sein. Einerseits passt er dann zu den LPG-Wagen, welche ja fast massstäblich 1:22,5 sind, andererseits würde mir der Wagen persönlich gut passen, wenn ich andere Drehgestelle drunter basteln kann.Feldbahn-Alex hat geschrieben: Wenn ja-vielleicht könnte die geballte Harzfraktion ja dort auch den Wunsch nach 1:22,5 äußern!?!
Interessant dürfte aber noch sein, dass Hilbert für 2005 einen Einheitspersonenwagen-Bausatz ankündigt. Da ja aber Strauss und Hilbert eng zusammen arbeiten, wird es sicher keine Parallelproduktion geben. Hat mal jemand die Abmessungen des Daches vom Einheitswagen, welches Strauss anbietet in den Massen überprüft (1:20 oder 1:22,5)?
Bei Gelegenheit kann ich ja mal Hilbert & Strauss diesbezüglich anfonen...oder Alex, du nimmst dies grad selber in die Hand.
Interessant ist vielleicht aber auch der Ansatz von 4eKa:
GrussAber wenn ich es recht verstehe, kann man aus dem Bild Seite 188 im Harzfahrzeugbuch recht schnell Dateien zur weiteren Verarbeitung mit Licht machen. ....
Dachs