Kleineisen für Code 250 Gleis

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Code 250 Kleineisen würde ich

Umfrage endete am Di 23. Nov 2004, 21:50

einzeln kaufen
9
16%
zusammen mit Schienen und UV-resistenten Kunstoffschwellen kaufen
14
25%
zusammen mit Schienen kaufen, aber ohne Schwellen
17
30%
nicht kaufen
16
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

gograt
Buntbahner
Buntbahner
Re: Kleineisen für Code 250 Gleis

Beitrag von gograt »

Liebe Buntbahngemeinde

Die neuen Kleineisen sind eingetroffen :!:

gograt_2 (gograt)
Bild
Kleineisen Code 250

Nachfolgend noch ein Bild, wie die Schienenstühle in Schwellen vom Gartenbahn-Team aussehen.

gograt_1 (gograt)
Bild
Gleis Code 250

Weitere Details und Preise folgen. Erhältlich ab sofort, Bestellung per PN. Angeschaut und auch grad gekauft werden können sie natürlich auch auf der Messe in Sinsheim.

Herzliche Grüsse
gograt
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
gograt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von gograt »

:hallo: Guten Abend liebe BB-Gemeinde,

Im Anschluss an die obigen Bilder des neuen Kleineisen für Code-250-Edelstahlgleise teile ich Euch die aktuellen Einführungspreise mit:

Kleineisen Beutel a 50 Stk EUR 10.00 pro Pkt
bei Bezug von 500 Stk EUR 9.50 pro Pkt.

Die Edelstahlgleisprofile 10 Stk a 180cm = EUR 75.00 resp. 7.50 pro Stange.
Diese Einführungspreise gelten bis Ende Mai 2005. Dazu kommen immer die Versandkosten. - Beste Bezugsmöglichkeiten sind an den von mir mitgeteilten Messen oder Veranstaltungen. Bei Versand ab Weil am Rhein werden die Versandkosten speziell offeriert. - Leider musste ich meine Waren aus Regionallagern zurückziehen, da diese, wo eingerichtet, nicht benützt wurden.

An der Faszination Modellbau in Sinsheim gibt es bereits zwei Typen Bausatzweichen in Code-250, mehr dazu und das ganze Programm demnächst!

Liebe Grüsse

gograt (Stephan Strub)
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

ich hab dieses Wochenende mal angefangen, besagte Kleineisen zu verarbeiten. Für alle, die noch eine Entscheidungshilfe zum Kauf/Nichtkauf brauchen, hier paar Bilder. :wink:

Bild

Bild

Bild

Also ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.
Mein Dank geht an Stephan Strub (gograt) für sein Engagement für die Code 250-Gleise und das dazu passende Zubehör :!:

Gruss
Dachs
gograt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von gograt »

Hallo liebe BB-Gemeinde,
Hallo Dachs,

Besten Dank für die schönen Detaillbilder von Dachs.

Kann allen Code-250-Freunden (Gleis mit masstäblicher Umsetzung 1:22,5) mitteilen, dass es zu diesem Profil mit Lieferbarkeit ab Mai 2005 (erstmals zum Treffen 25 J ECE in Duderstadt) auch Flexgleis-Schwellenbette mit gleichen Kleineisen geben wird.

Zudem wird nebst den Schraubverbinderlaschen auch eine einfache und praktische Verschraubung in System Massoth in Auftrag gegeben. Muster dieser Verbindung kann ich in Sinsheim den Interessenten zeigen.

Sie finden mich ins Sinsheim in Halle 4 Stand 4046. Freuemich auf Euren Besuch!

Liebe Gartenbahngrüsse

gograt (alias Stephan Strub)
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo gograt,

herzlichen Glückwunsch zum Gelingen des Projektes. :respekt:

Das schaut wirklich alles sehr schön aus und nachdem wir uns in Leipzig und Folge ja länger und öfter über die Materialverschwendung bei Verschlechterung das Modellbahnanblicks unterhalten haben, freut es mich besonders, dass das Projekt gelungen ist. :gut:

Abschließend hätte ich aber noch eine Frage mit was kann ich die Profile löten :?:
Helmut Schmidt
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo,

bisher kann ich die Kleineisen nur nach den Bilder beurteilen, aber das warten hat sich gelohnt. Die Kleineisen sehen wirklich Klasse aus und damit wird eine schmerzliche Lücke geschlossen, da es bisher ja keine Kleineisen für Code 250 (das englische Peco-Profil lasse ich mal außen vor) zu kaufen gab.

Und dass die Kleineisen einzeln sind, kommt denjenigen Modellbauern besonders zugute, die lieber eigene Holzschwellen verbauen. Ich habe mein "Startset" für 10m Bahnhofsgleis schon geordert.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Moin!

Da sag ich mal: Suuuuuuper!!! besonderns dass Flexgleis-Schwellenbett bedeutet für mich eine erhebliche Arbeitsersparnis, bestellung für Duderstadt bekommst Du!

Gruß
Alexander
gograt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von gograt »

Hallo liebe Gartenbahnfreunde,

Hallo Fido, die Kleineisen sind natürlich nur einzeln, wenn die absolut für meine Weichenproduktion notwendigen Verbindungsfahnen abgeschnitten werden, wie es Dachs gemacht hat. Zudem hat Dachs die normal schwarzen Kleineisen auf braun gesupert. - Und übrigens, das Material ist absolut dauerhaft und für die Bahn im Freien geeignet, Grundmaterial "Luran", das ja ein Begriff sein soll.

Die Schwellenbänder werden mit gleicher Art hergestellt, Holzmasering-Imitation ganz fein. - Zudem gibt es auch Isolier-Verbindungsplättchen für Verbindungen mit seitlichen Mini-Schrauben, in Format passend zum Mass des Code-250-Profiles.

Liebe Grüsse

gograt (Stephan Strub)
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallöchen,

ich habe nun auch zugeschlagen und mir noch 20m Code 250 Gleis beim Stephan gekauft. Allerdings ohne Schwellen, denn ich werde Holzschwellen einbauen; man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Die Kleineisen sind wirklich Klasse, daher kann ich nur empfehlen, sie sich in natura Anzusehen oder gleich zuzuschlagen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten