allgemeiner rundumschlag heute
ich find's immer spannend, mal bei anderen unter die couch zu schauen und so sollte man auch anderen mal eienn blick gewähren..
also auch einen blick in meine wühlecke
meine bastelniesche befindet sich auf einem knapp 5 qm podest in meinem büro.
es gibt da den schubladenschrank, den ich aus meiner lehrzeit als uhrmacher überbehalten habe, mit noch so einigen werkzeugen. mein kleiner traum ist noch eine uhrmacherdrehbank aufzutreiben. nu frägt sich wer, was da der unterschied zu anderen drehbänken ist ? einfach einfach ...alles von hand - nix CNC. ich würde gerne mal wieder einen drehmeissel in die hand nehmen und schauen was noch geht.
viel zu sagen bleibt sonst nicht es ist alles wie sonst auch überall

schmalste ablagen, wenig platz, der übliche kuddelmuddel, materiallager , bücher und die schienen in erreichbarer nähe, immer ein auge auf die züge ...mit den fingern im kleber und mit dem kopf schon auf der suche nach der nächsten idee..
eisenbahnern heisst für mich: 55 min basteln 5 min zuschauen.
buntbahnern heisst für mich: ideen suchen auf die ich selbst nicht komme und sich anregungen zu suchen, mal etwas zu machen was man sich noch nicht traute..
nach einigen bastelleien die ich hier nun auch schon mal gezeigt habe sammle ich heimlich material für die grubenlok BBA660 in 1:13 . dank buntbahn gibt es schon einiges und ich werde nicht umhinkommen bald mal anzufangen.. wäre ja schade drum....
erhard