Hallo Gerd,
heute mach ich mal den hier:
ich weiß zwar nicht, mit welchem Programm Du das gezeichnet hast, aber da kannst Du doch bestimmt noch schnell Maße ändern, oder ???
Also würde ich Dir mal die Maße zusenden, wo die einzelnen Querträger beginnen, wie tief die angesetzt sind, Breite der Stirnseiten usw. Ich überlege seit vorgestern, wie man U-Profile mittels Autocad darstellen würde und Du hast da schon die Zeichnung fertig. Und irgendwie räumlich... Hätte ich früher doch besser im Unterricht "Technisches Zeichnen aufgepaßt...."
Gerd, bitte jetzt nicht schlagen

ich habe soeben dateiklau betrieben und eines Deiner Bilder auf meinen Computer "geklaut". Das stelle ich im Laufe des heutigen Tages noch mit den entsprechenden Modellmaßen ein. Dann haben wir auch einen Vergleich, zeichnung, Messen am realen Objekt.
Wegen des von Dir noch benötigenten Abstandsmaßes wird wohl eine erneute Fahrt nach gernrode nötig. Spätestens am ersten Wochende im März.
Also die Idee, fertige Profile zu nutzen, auch wenn sie gewisse Abstriche bedeuten, fände ich auch gut. Dann könnte wirklich jeder dies später nachvollziehen.
@HarzerRoller
kann (äußeren Querstützen an den Längsträgern
Da bitte auf die Maße warten. Ich habe mir erlaubt, jeden Abstand zwischen den Stützen zu messen. Die sind nämlich nicht gleichmäßig
Und jetzt sollte das vielleicht doch verschoben/getrennt werden