Otter1

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10528
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Otter1

Beitrag von fido »

Hallo liebe Buntbahner,

es kam während den Geburtstagsfeierlichkeiten die Frage nach Otter1 auf, der ja das Forum mitbegründete und mit sehr vielen Beiträgen zur Qualität des Forums beigetragen hat.


Wie Ihr selbst mitlesen konntet, gab es Ende November an einem Freitag im Forum einigen Ärger. Otter1 hat darauf hin aus seinem eigenen Entschluss seine Mitgliedschaft gekündigt und das Forum verlassen.

Wir standen noch mehrere Tage lang per Mail im Kontakt und haben über seine Probleme gesprochen. Wir haben in der Patenrunde seine Forderungen diskutiert, für sinnvoll befunden und haben diese umgesetzt.

Leider hat Otter1 dann plötzlich 600 eigene Bilder, von denen die meisten in Beiträge im Forum eingebunden waren, gelöscht. Durch die Löschung der Bilder wurden viele Diskussionen verstümmelt und erst darauf hin wurde Otter1 aus dem Buntbahnforum durch einen kontrovers diskutierten und nicht einstimmigen Patenbeschluss ausgeschlossen. Die Paten machen es sich bei so schwerwiegenden Fragen nicht einfach und das Thema hat uns mehr als zwei Wochen sehr beschäftigt.

Ich persönlich habe nichts dagegen, Otter1 im Forum wieder zuzulassen, wenn sichergestellt ist, dass sich Löschungen von Bildern oder Beiträge nicht widerholen und er sich zukünftig an die Regeln des Forums hält.


Ich hoffe, nun sind alle Klarheiten beseitigt :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Otter1

Beitrag von Feldbahn-Alex »

:knuddel:

..ein feiner Zug von Dir, hier öffentlich mal das ganze zu erläutern :gut:

Sein Verhalten kann ich schon verstehen, auch die genannte Trotzreaktion... obwohl ich das selber auch nicht gut finde, dadurch Beiträge zu verstümmeln.

Sollte er sich doch wieder dazu entscheiden hier zu posten, fände ich das Supi!

Das Thema, dass einige Paten über das Ziel hinausschießen/geschossen haben, wurde ja im November ausgiebig behandelt, von daher denke ich, es wäre Zeit zum Otter1 zu sagen (der sicherlich hier auch noch gelegentlich mitliest):

Die Zeit heilt alle Wunden und der Klügere gibt nach :!: :!: und melde Dich bitte zurück, Nessi wird Dir schon nicht da Futter klauen... :wink:

ich würde Otter1 herzlichst wieder begrüßen wollen!

In diesem Sinne: schönen Sonntag-Abend noch

Gruß
Alexander

... der sich freut in Duderstadt den Otter mal pers. kennen zu lernen!
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Otter1

Beitrag von Bommel »

fido hat geschrieben:Leider hat Otter1 dann plötzlich 600 eigene Bilder, von denen die meisten in Beiträge im Forum eingebunden waren, gelöscht.
Plötzlich, unerwartet und für alle unfassbar?

Hallo Fido,

es ist nach wie vor meine Meinung, daß Otters Rücktritt /nachfolgende Sperrung seines Accounts durch eine meiner Meinung nach "Provokation" des Mitgliedes "begünstigt" wurde. Bezug nehme ich hier auf die abgeteilte Diskussion Umgang
Insofern ist für mich Otters "Trotzreaktion" - Löschung von Bildern an denen er die Urheberrechte hält - durchaus nachvollziehbar, wenngleich auch nicht zu befürworten.

Es hat sich auch nichts an meiner Meinung geändert, daß sich Paten weder in Konflikte hineinziehen noch sich selbst provozieren lassen sollten, geschweige dem noch "Öl ins Feuer" gießen dürfen. So schwer es mitunter auch fallen mag.
Eine Rehabilitation Otters möchte ich demzufolge nicht nur zustimmen, ich betrachte dies längst als überfällig.

Schöne Grüße

BBildmmel
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10528
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Otter1

Beitrag von fido »

Hallo Bommel,
Bommel hat geschrieben:Plötzlich, unerwartet und für alle unfassbar?
Das kam für mich persönlich in Anbetracht der laufenden Verhandlungen nach dem Ende der öffentlichen Diskussion und unseren Zugeständnissen unerwartet. Ehrlich gesagt war ich schockiert.
Es hat sich auch nichts an meiner Meinung geändert, daß sich Paten weder in Konflikte hineinziehen noch sich selbst provozieren lassen sollten, geschweige dem noch "Öl ins Feuer" gießen dürfen.
Ohne Frage hast Du damit recht. Und dieser Wunsch richtet sich nicht nur an die Paten, sondern an alle Mitglieder des Forums.

Doch leider sind auch die Paten nur Menschen und daher sind Pannen nicht ausgeschlossen. Und bitte bedenke, dass die Paten ihren Job neben dem Beruf, der Familie und ihren Modellbau ehrenamtlich erfüllen und zu den aktivsten Mitgliedern des Forums gehören. Und wer so viel macht, der macht auch häufiger Fehler. Daher wünsche ich mir von den Mitgliedern für diese Fehler Verständnis, Nachsicht und Toleranz.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten