Geburtstag!

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Re: Geburtstag!

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Gerd,
habt Ihr wenigstens bei der Sonderfahrt einen auf das Buntbahnforum getrunken .... :?: :?: :?: :?:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Na klar doch.. warum macht man denn sonst eine Sonderfahrt :?::?::?:

:bia: :wein:

Gruß
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Mieze

Beitrag von Mieze »

Hallo liebe Nessi,
hallo lieber Hermann,
hallo liebe Buntbahner/innen,

ich habe eXtra ein kleines Gedicht zum Burzeltag des Buntbahnforum geschrieben:

Auch unsere Draisinenkatze
reicht zum Geburtstag uns die Tatze
und rät zu den Festivitäten:
"Sieh auch den Fisch, nicht nur die Gräten!"

So vieles wurde schon geschafft
im Forum mit vereinter Kraft.
Gemeinsam woll'n wir viele Sachen
sogar noch bisschen besser machen.

Dann wird auch in den nächsten Jahren
mit Volldampf schmale Spur gefahren.
Drum Leute, lasst uns einen heben:
Das Buntbahnforum - hoch soll's leben!

Bild

PS: Wir Maskottchen müssen zusammenhalten!
PPS: Plüschtiere an die Macht!

Eure Draisinenmieze
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von anoether »

Mieze hat geschrieben: PS: Wir Maskottchen müssen zusammenhalten!
PPS: Plüschtiere an die Macht!

Eure Draisinenmieze
Jenau det findn wa ooch: Der Olle hat eh ´n Ding anne Waffel.

Bild

Bei Bedarf ham wa noch Kumpels ohne Ende ;-)

Gruss aus de jroße Stadt.
Bommel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Bommel »

Hallo Karl-Heinz,
Karl-Heinz hat geschrieben:...es sollte eigentlich ein spaßiger Beitrag zum 2. Nessie-Beitrag werden, aber er scheint total missglückt zu sein :!: :evil:

Asche auf mein Haupt!

Es war so nicht beabsichtigt und so bleibt mir nur, mich bei denen zu entschuldigen, die meinen Beitrag nicht so lesen konnten, wie er von mir erdacht war :!:
tut mir leid, ich kaufe Dir Deine Entschuldigung nicht ab.

Du weißt genau, daß Dein Beitrag (jetzt auf dem Abstellgleis) von Dir nicht als spaßiger Beitrag erdacht war, sondern als eine sehr wohl kalkulierte Breitseite gegen einige Mitglieder des Forums.
Insofern war und ist er auch nicht anders zu lesen. Warum entschuldigst Du Dich nicht dafür, daß Du Dich hast "gehen lassen" und lieferst uns stattdessen eine derart minderwertige Storry ab?
Die meisten der Buntbahner können sehr wohl lesen, auch zwischen den Zeilen. Und auch bei bestem Willen kann ich diesen Beitrag in der Gesamtaussage nicht anders interpretieren.
Nein Karl-Heinz, man kann ihn nicht anders lesen als von Dir "erdacht", etwas anderes zu erwarten hallt in meinen Ohren wie Hohn und ist eine Beleidigung an die Intelligenz der Buntbahner. Mit solchen Beiträgen bekommen wir kein Niveau in das Forum und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welcher Deiner beiden Beiträge der "Schlimmere" ist.
Auch von Dir - insbesondere als Pate des Forums - erwarte ich ein Minimum an "Sendungsbewußtsein".
Du solltest Dir als Pate des Buntbahnforums Deine Einstellung gegenüber den Mitgliedern und Dein Auftreten hier stark überdenken und entsprechende Konsequenzen in Erwägung ziehen.
Ich würde es nach den aktuellen Vorfällen jedenfalls begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Bommel
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Leute,

wie tief muss unser Niveau eigentlich noch fallen? Gibt es keine Sensibilität und Rücksicht mehr? Ist es nötig neben den persönlichen Konflikten, die hier gelebt werden, auch noch die Forderung nach dem Rücktritt eines Paten in der GEBURTSTAGSDISKUSSION nötig?
:runningdog: Viele Grüße, fido
Erich
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Erich »

Hallo fido,

das sind keine persönlichen Konflikte mehr, finde ich :!:
Vielleicht ist einfach die Zeit reif für Veränderungen....... :?:

Auch wenn der Thread unpassend dafür ist, Bommels Zeilen sind von Ihm sicher durchdacht und spiegeln seine Meinung wieder, zu diesem Thema :!:

Ich als Forumbetreiber hätte lieber Mitglieder die Ihre Meinung vertreten,
als Schönwettermacher................................................................. :!:

Viele Grüße Erich
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

Hallo ihr Leute,

ich habe mich schon lange auf den Geburtstag des Buntbahnforums gefreut. Vorallem weil sich dann immer die Familie zu Kaffee und Kuchen versammelt. Könnte aber auch daran liegen, daß es der gleiche Tag ist, an dem meine Mutter geboren wurde :rolleyes:

Ich habe mir nun mal sämtliche Beiträge dieses Threads durchgelesen und möchte in paar Worte dazu verlieren, was ich so an Äusserungen, Meinungen und Kritiken aufgeschnappt habe.

Um es gleich wieder vorneweg zu sagen, dieser Beitrag ist nicht dazu gedacht sich beleidigt zu fühlen oder persönlich angegriffen. Ich möchte jeden mal ein wenig zum Nachdenken und gemeinsamen Miteinander aufrufen. Okay?

---------

Es ist mir aufgefallen, daß viele Tipps und Ratschläge zur Verbesserung des Forums, oder zum Umgang mit offensichtlichen Problemen gegeben werden. Schade finde ich es allerdings, wenn man den Paten und dem Betreiber des Forums Untätigkeit oder vielleicht so gar Versagen in manchen Problemen vorwerfen/ankreiden. Oftmals kommen gerade solche Beiträge von Nicht-Paten. Haben sich diese Leute eigentlich einmal Gedanken darüber gemacht, welche Arbeit und Zeit hinter dem Forum stecken?

Unser Fido betreibt dieses Forum für unser Hobby in seiner Freizeit. Wir sollten ihm für diese kostenlose und grandiose Plattform für den Selbstbau dankbar sein, anstatt ständig nur an ihm herum zu nörgeln. Ähnlich verhält es sich mit unseren Paten. Diese ehrenamtlichen Helfer versuchen Fido bei der Moderation des Forums zu unterstützen. In erster Linie geht es darum falschgelaufene Beiträge auf das richtige Brett zu schieben, oder danebengeratene Beiträge auf dem Abstellgleis Z-zustellen. Über die Aufgaben dieser Paten geben die Nutzungsregeln des Forums aufschluß. Ich weiß dass es hier in den letzten Monaten einige Missverständnisse gab. Das lag aber nicht daran, dass wir Paten (damals gehörte ich aktiv dazu) einfach nur Müll gebaut hätten, auch wenn dies nach außen wohl so durchgedrungen zu sein scheint.

Unser größtes Problem war nicht vorhandene Zeit und Druck.
Da unser Forum nicht das einzigste im Leben eines Paten ist, dürfte wohl jedem klar sein, dass man nicht ständig auf dem neuesten Stand ist, geschweige denn immer hier ist um sofort reagieren zu können. Somit liefen wir zwangsläufig in einen Engpass an Ressourcen und Kapazitäten. Durch die Bilderlöschaktionen von Jürgen Zirner sahen einige Paten die Inhalte des Forums in Gefahr. Noch heute stehen viele Beiträge ohne Otters Bilder sinnfrei im Forum herum. Um dies einzuschränken sah man sich gezwungen schnell einzugreifen. Es war nicht immer die Zeit zum Warten, bis auch der letzte Pate seine Meinung dazu kund tun konnte. Doch hätten wir noch weitere Tage gewartet wäre vielleicht gar nichts mehr da gewesen, was man hätte retten können. Leider gab es aufgrund dieses Vorgehen später böses Blut, weil sich einige Mitglieder der Patenschaft übergangen fühlten. Bedauerlicherweise gibt es deswegen noch heute nachtragende Worte.
Abschließend sei noch mal gesagt, dass Otter selbst den Rückzug aus dem Forum angetreten hat und nicht von uns „Gekickt“ wurde.

Ich hoffe der eine oder andere gewinnt einen neuen Blick für die Aktivitäten hinter den Kulissen. Es ist nicht immer leicht und wir haben immer nur zum Wohle des Forums gehandelt oder wollten dies zumindest tun.

Lasst uns also bitte langsam wieder zum Bastel-Alltag zurückfinden. Begrabt eure alten Fehden und lasst uns endlich wieder gemeinsam Spaß an unserem Forum haben.

Fasst euch einfach mal selber an die Nase, legt eure Vorurteile/Nachtragungen ab und beendet euren Streit. Macht den ersten Schritt und fangt damit ohne auf den anderen zu warten.

Alles klar?

Mit bestem Dank für eure Geduld wünsche ich euch alles Gute,
Euer Gerd
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

Waldbahner hat geschrieben:Schade finde ich es allerdings, wenn die Paten und der Betreiber des Forums Untätigkeit oder vielleicht so gar Versagen in manchen Problemen vorwerfen/ankreiden.
Sorry. In dem Satz wurde ich vom Telefon unterbrochen.
Er sollte eigentlich so aussehen :

Schade finde ich es allerdings, wenn man den Paten und dem Betreiber des Forums Untätigkeit oder vielleicht so gar Versagen in manchen Problemen vorwerfen/ankreiden

Mea Culpa
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
ich war gestern recht sauer über den Beitrag von KH. Ich bin es immer noch.
Ich war besonders deshalb sauer, weil ich wußte, dass die Draisinenkatze noch etwas sagen wollte.
Ich habe mich am Abend immer noch geärgert, dass die ganze Sache durch einen solchen Beitrag (im Nachhinein lustig ??) geschmissen wurde.
Ich bin jetzt wieder sauer, wenn ich sehe, dass nur dieser Beitrag auf dem Abstellgleis steht.
Damit wurde wieder verfälscht, da jetzt nicht mehr nachvollziebar ist, was dieser Beitrag auslöste.
Auf eine Verschiebung hatte ich insgeheim gehofft, aber auch alle dazugehörigen Folgebeiträge.
Insofern kann die von Bommel nochmals angestoißene Diskussion dann außerhalb des Geburtstagstraed weitergeführt werden.
Auch ich schrieb gestern:

Allerdings bin ich nach dem heutigen Tage der Meinung, hier im Forum sollte mal jemand Anderes erst einmal sein Amt zur Verfügung stellen.
Ich bin immer noch dieser Meinung, besonders als ich nach einer Protestmail als Antwort von KH lesen mußte: "schnie. schna , schnappi".
Deshalb kann ich die Entschuldigung nicht akzeptieren und hoffe aber auch, dass dies alles aus dem Geburtstagstraed heraus kommt.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Antworten