Bachmann Shay Kupplungen montieren.
Moderator: Martin Ristau
- hugi
- Buntbahner
Hallo
Ich möchte an meiner neuen Shay die LGB Kupplungen montieren.
Es war ein Zettel dabei der jedoch die Montage an einem Wagondrehgestell zeigt.Weiss jemand wie ich die LGB Kupplungen montieren kann ?
Viele Grüsse Philipp
Ich möchte an meiner neuen Shay die LGB Kupplungen montieren.
Es war ein Zettel dabei der jedoch die Montage an einem Wagondrehgestell zeigt.Weiss jemand wie ich die LGB Kupplungen montieren kann ?
Viele Grüsse Philipp
Re: Bachmann Shay Kupplungen montieren.
Hi,
wie wärs, wenn du an den zugehörigen Wagen die US-Kupplung montierst?
Ist vorbildgerecht und sieht besser aus.
Arne
wie wärs, wenn du an den zugehörigen Wagen die US-Kupplung montierst?
Ist vorbildgerecht und sieht besser aus.
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
- hugi
- Buntbahner
Jaja ,wenn ich das Geld dazu hätte,denn ich habe Produkute von mehreren Herstellern. Und die LGB Kupplung ist Billig und ich habe noch einige davon auf Lager.
- US-rail-Uli
- Buntbahner
Re: Bachmann Shay Kupplungen montieren.
Hi Hugi,
die originalen Bachmann-Kuppler sind auch nicht teurer... Die funktionieren, lassen sich sogar noch optimieren und sind vor allem stilgerecht.
´n Gruß vom Uli, der sich eine Shay mit LGdingsbumskleiderbügeln vorn und hinten nicht vorstellen kann!
die originalen Bachmann-Kuppler sind auch nicht teurer... Die funktionieren, lassen sich sogar noch optimieren und sind vor allem stilgerecht.
´n Gruß vom Uli, der sich eine Shay mit LGdingsbumskleiderbügeln vorn und hinten nicht vorstellen kann!
- hugi
- Buntbahner

- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Hi Hugi,
ich habe zwar auch eine Shay, aber meine habe ich bereits umgerüstet auf Link&Pin bekommen. Somit kann ich dir da leider auch nicht viel weiterhelfen. Kannst du denn mal ein Bild einstellen von dem was da ist ? Dann kann man sich da was überlegen.
Parallel versuche ich mal die alten Befestigungen der Kupplungen an den Drehgestellen zu finden, welche ich damals auch in der Schachtel mit der Shay hatte.
Gruß vom Gerd
ich habe zwar auch eine Shay, aber meine habe ich bereits umgerüstet auf Link&Pin bekommen. Somit kann ich dir da leider auch nicht viel weiterhelfen. Kannst du denn mal ein Bild einstellen von dem was da ist ? Dann kann man sich da was überlegen.
Parallel versuche ich mal die alten Befestigungen der Kupplungen an den Drehgestellen zu finden, welche ich damals auch in der Schachtel mit der Shay hatte.
Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn 

- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Hallo nochmal,
ich habe gestern die Tüte mit den ausgebauten Teilen meiner Shay wieder gefunden. Natürlich wieder auf der Suche nach etwas völlig anderem. Aber egal.
Ich habe darin zwei Aufnahmen für LGB-kupplungen gefunden, welche vorne an die Drehgestellt angeschraubt werden können. Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob dsie Teile von der Shay oder der Climax sind. Ein Bild davon habe ich auf meinem anderen Rechner. Sobald ich kann (Probleme mit Maus) werde ich es noch einstellen.
Wenn du die Teile brauchen kannst, so lass mir deine Anschrift via PN zu kommen.
Gruß vom Gerd
ich habe gestern die Tüte mit den ausgebauten Teilen meiner Shay wieder gefunden. Natürlich wieder auf der Suche nach etwas völlig anderem. Aber egal.
Ich habe darin zwei Aufnahmen für LGB-kupplungen gefunden, welche vorne an die Drehgestellt angeschraubt werden können. Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob dsie Teile von der Shay oder der Climax sind. Ein Bild davon habe ich auf meinem anderen Rechner. Sobald ich kann (Probleme mit Maus) werde ich es noch einstellen.
Wenn du die Teile brauchen kannst, so lass mir deine Anschrift via PN zu kommen.
Gruß vom Gerd

- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Wie versprochen

- hugi
- Buntbahner
Hallo Gerd
Danke für dein Angebot.
Ich bin in den letzten Tagen mit Grippe im Bett geblieben ,ich werde heute noch Fotos von meiner Shay machen.
Gruss Hugi
Danke für dein Angebot.
Ich bin in den letzten Tagen mit Grippe im Bett geblieben ,ich werde heute noch Fotos von meiner Shay machen.
Gruss Hugi
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
*seufz* 
Ich will auch endlich mal ne Grippe haben :protest:
Gruß vom Gerd, der leider nie bis selten
ist

Ich will auch endlich mal ne Grippe haben :protest:
Gruß vom Gerd, der leider nie bis selten