Hallo Buntbahner
Ich bin 53 Jahre alt, von Beruf Expeditleiter und betreibe die Modelleisenbahnerei seit ca. 35 Jahren.
Ich bin vor ca. 4 Jahren von Spur 0m auf LGB umgestiegen. Da ich im Sommer ein anderes Hobby betreibe (Oldtimer-Traktor) baue nur in den kalten Jahreszeiten eine Modulanlage im Keller. Von den 24 Modulen sind bis jetzt 14 durchgestaltet. Da ich fast alles selberbaue (Weichenstellhebel, Bahnhofslampen, Gebäude, Weichenantriebe) habe ich Euer Forum schon öfters besucht und mir viele Anregungen geholt. Kann Euch leider keine Fotos zeigen, da ich noch keine Digitalkamera besitze.
Gruß
f.wenk
[/img]
Neues Mitglied / Vorstellung
Moderator: Schrauber
Neues Mitglied / Vorstellung
IIm Selbstbauer
Re: Neues Mitglied / Vorstellung
Hallo f.,
dann mach ich hier mal den Begrüßungsaugust.
:tach:
Ohne Digicam macht nichts, vieleicht hast du ja einen Scanner.
Das Thema Traktoren ist neben der Gartenbahn auch nicht uninteressant, kann man als Modell auch immer gebrauchen. (denke an Maße für den Selbstbau
)
dann mach ich hier mal den Begrüßungsaugust.

Ohne Digicam macht nichts, vieleicht hast du ja einen Scanner.
Das Thema Traktoren ist neben der Gartenbahn auch nicht uninteressant, kann man als Modell auch immer gebrauchen. (denke an Maße für den Selbstbau

Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

Re: Neues Mitglied / Vorstellung
Hallo f.wenk,
ich kann mich Peter nur anschließen!
Zu den Traktoren kann ich noch dieses Bild beisteuern:

Herzlich Willkommen und einen schönen Gruß vom Tobi
ich kann mich Peter nur anschließen!
Zu den Traktoren kann ich noch dieses Bild beisteuern:

Herzlich Willkommen und einen schönen Gruß vom Tobi

- Helmut Schmidt
- Buntbahner
Hallo Modulbauer,f.wenk hat geschrieben:Da ich im Sommer ein anderes Hobby betreibe (Oldtimer-Traktor) baue nur in den kalten Jahreszeiten eine Modulanlage im Keller. Von den 24 Modulen sind bis jetzt 14 durchgestaltet. Da ich fast alles selberbaue (Weichenstellhebel, Bahnhofslampen, Gebäude, Weichenantriebe) habe ich Euer Forum schon öfters besucht und mir viele Anregungen geholt. Kann Euch leider keine Fotos zeigen, da ich noch keine Digitalkamera besitze.
Gruß f.wenk
herzlich willkommen, baust Du die Module nach irgendeinem bekannten Standard?

Wenn Du uns verrätst aus welcher Gegend Du kommst gibt es vielleicht einen hilfreichen Buntbahner mit Digitalkamera in Deiner Nähe.

Helmut Schmidt