Schmalspurbahn in 1m
Moderator: Martin Ristau
Schmalspurbahn in 1m
Hallo Zusammen,
wollte Mal ein paar Bilder von meinem ersten schmalspurwagen eistellen, Aber wie geht das?
Der Schmalspuragen hat kein konkretes Vorbild. Der Aufbau stammt von der Firma kiss, die Drehgestelle sind von der Firma Wilgro und die Kupplung fehlt noch.
Gruß
Harzbahn
wollte Mal ein paar Bilder von meinem ersten schmalspurwagen eistellen, Aber wie geht das?
Der Schmalspuragen hat kein konkretes Vorbild. Der Aufbau stammt von der Firma kiss, die Drehgestelle sind von der Firma Wilgro und die Kupplung fehlt noch.
Gruß
Harzbahn
- squirrel4711
- Buntbahner
Re: Schmalspurbahn in 1m
Hallo "Harzbahn",
versuch es doch mal mit der Anleitung in diesem Thread :
phpBB2/viewtopic.php?t=215
Gruß
Rainer
versuch es doch mal mit der Anleitung in diesem Thread :
phpBB2/viewtopic.php?t=215
Gruß
Rainer
Die Local
Bahn Gesellschaft
wünscht einen schönen Tag 
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu

Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
danke für den Tipp. Habe zwei Bilder vom Schotterwagen eingestellt.
Gruß
harzbahn
Gruß
harzbahn
Tach,
Das sieht sehr interessant aus. Aber was hast Du denn jetzt eigentlich gemacht?

Steht der Aufbau im Maßstab 1 : 32 jetzt auf 32mm Schienen? Was ist das für ein Gleis? Leider findet man im Bild keinerlei Hinweise auf Maße.
Grüße
Otter 1
Das sieht sehr interessant aus. Aber was hast Du denn jetzt eigentlich gemacht?

Steht der Aufbau im Maßstab 1 : 32 jetzt auf 32mm Schienen? Was ist das für ein Gleis? Leider findet man im Bild keinerlei Hinweise auf Maße.
Grüße
Otter 1
Hallo
Das Gleis ist selbst gebaut. Das Kleineisen und die Schienen stammt von der Firma Hübner, die Schwellen sind selbst gebohrt (Spurmeite 32 mm). Gußteile, Räder benutze ich aus dem Spur 0 bereich. Für diese Spurweite gibt es kaum was zu kaufen. Als Triebfahrzeug wird eine Köf II und ein Schweineschnäuzchen umgespurt. Die Idee zum Schotterwagen kam mir beim Besuch des DEVs. Dort war eine Spur 0m Anlage aufgebaut und dort fuhr so ein Fahrzeug. Der Aufbau (lakiert) stammt von der Firma Kiss (Spur 1). Das Fahrzeug wurde von seinem Fahrwerk befreit und durch einen neuen Rahmen versehen.
Gruß
harzbahn
Das Gleis ist selbst gebaut. Das Kleineisen und die Schienen stammt von der Firma Hübner, die Schwellen sind selbst gebohrt (Spurmeite 32 mm). Gußteile, Räder benutze ich aus dem Spur 0 bereich. Für diese Spurweite gibt es kaum was zu kaufen. Als Triebfahrzeug wird eine Köf II und ein Schweineschnäuzchen umgespurt. Die Idee zum Schotterwagen kam mir beim Besuch des DEVs. Dort war eine Spur 0m Anlage aufgebaut und dort fuhr so ein Fahrzeug. Der Aufbau (lakiert) stammt von der Firma Kiss (Spur 1). Das Fahrzeug wurde von seinem Fahrwerk befreit und durch einen neuen Rahmen versehen.
Gruß
harzbahn
- 8tchÄIarZet!
- Buntbahner

Schau echt genial aus, Dein Schotterwagen. Habe die Bilder auch mal direkt bewertet und hoffe dass die Meterspur in dieser dafür exotischen Baugröße sich noch weiter entfaltet.
Many Greetz
Ihr aber seht und fragt: "Warum?" Aber ich träume und sage: "Warum nicht?" George Bernard Shaw
Mein Wirken in 1:32
Mein Wirken in 1:32