nachdem nun die Mallet 99 5906 fertig ist und der Selbstbau, einschließlich des Fahrwerkes, sehr viel Freude gemacht hat, muß doch selbstverständlich ein neues Lokmodell angegangen werden.
Somit habe ich mit meiner kriminellen Energie letzte Woche ein Messingbergwerk gepündert und die nachfolgenden Teile gefunden.

Auf dem Foto liegen die Grundlagen für 2 x 996101 und einmal 99 6102. Die Grundlage für eine zweite 99 6102 wurde mir bereits am Sonnabend auf unserer Modellbahnausstellung "entwendet". Sichtbare Teile für 2 Modelle werden bald den Weg in die weite Buntbahnwelt antreten.




Die jetzt vorhandenen Einzelteile habe ich mit Autocad selbst gezeichnet und einige Ideen dabei von der Mallet übernommen.
(Für Puristen: Der Gesamtachsstand ist 0.5 mm zu groß, also werde ich dafür keine Hardcoregummipunkte bekommen



Da ich keinen Maschinenpark besitze, wurden die Zeichnungen zum Fräsen gegeben. Man wird es nicht glauben, aber der sichtbare Tisch ist mein Arbeitsplatz. Für ganz große "Dreckarbeiten" gibt es noch einen Küchentisch auf dem Boden.
Im Laufe der nächsten Monate !!! wird es hier wohl immer mal einen Blick auf den Baufortschritt geben. Ich laß mir Zeit, die Mallet brauchte 2 Jahre.