sächs. IK für IIK

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

IK-Fan
Buntbahner

Re: sächs. IK für IIK

Beitrag von IK-Fan »

Ich schrieb gerade an:

Hallo HarzerRoller,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider habe ich derzeit die 45,-Euro pro Band nicht. Muss ein bißchen noch sparen. Der Bufe-Verlag hat mir mit der Broschüre "IK" sehr geholfen. Hier besonderer Dank an den Radebeuler Verein. Vielen Dank nochmals an die schnelle und unbürokratische Hilfe. Hier konnte ich schnelle Hilfe erfahren.

HarzerRoller Du hast auch Hilfe angeboten, die ich gern annehmen würde. Meine E-Mail für die Übersendung von Informationen ist grora.ltd@tiscali.de. Ich hoffe Du kannst mir wirklich weiterhelfen.

MfG IK-Freunde
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von HarzerRoller »

Ik-Fan,
:? :?: :evil: :? :?: :evil:

es gab von mir lediglich folgenden Hinweis auf Informationsmaterial:
In den Büchern
Schmalspur-Album Sachsen
Band II und III
von Ingo Neidhardt
finden sich weitere Bilder der Ik und IIk
Von den Ik sind unter anderem die Lokomotiven ZITTAU, HOCHWALD und ALEXANDER THIEMER abgebildet.
Weitere Hilfe habe ich nicht angeboten und ist auch von mir nicht zu erwarten.
Hoffentlich ist es nicht auch leere Luft wie von anderen Aufschneidern
Und erst Recht nicht, wenn solche Äußerungen getätigt werden.
Zuletzt geändert von HarzerRoller am Sa 29. Jan 2005, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
HarzerRoller
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo IK-Fan,
wenn Du wegen des Kontaktes zu Ingo Neidhardt eine Information brauchst hilft Dir neben der geeigneten Recherche mittels des von Dir gebrauchten PCs evtl. auch der Fremdenverkehrsverein in Jonsdorf weiter.
Schönen Sonntag wünscht
Rainer
IK-Fan
Buntbahner

Beitrag von IK-Fan »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf den Verein. Werde ich Montag in Angriff nehmen. Informationen nach Antwort von diesem.

Danke!!!!

Melde Dich bitte unter grora.ltd@tiscali.de für ein Dankeschön-Geschenk unter Angabe Deiner Hobby-Modellbahngröße und Deinem Forumnamen.

MfG IK-Fan & Freunde
Es gibt immer zwei Seiten einer Medalie!Menschlichkeit sollte die eine sein, Hilfsbereitschaft die andere!
IK-Fan
Buntbahner

Beitrag von IK-Fan »

Hallo HarzerRoller,

sei nicht böse aber hier nochmal Deine E-Mail in nicht gekürzter Form:

Hi Freunde der Sächsischen Lokomotiven,

In den Büchern
Schmalspur-Album Sachsen
Band II und III
von Ingo Neidhardt
finden sich weitere Bilder der Ik und IIk
Von den Ik sind unter anderem die Lokomotiven ZITTAU, HOCHWALD und ALEXANDER THIEMER abgebildet.

Ob in den Bänden I und IV (erscheint diesen Monat) weitere Bilder sind, entzieht sich meiner Kenntnis

Du kannst dich vielleicht auch direkt an Ingo Neidhardt wenden. Die Email-Adresse kann ich bei Bedarf weitergeben. [/b]
Gruß an die Sächsisten

Immer schön bei der Wahrheit bleiben! Bitte in Zukunft nichts anbieten was nicht erfolgt. Danke! Gehört bestimmt auch zur Forumswahrheit.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

MfG IK-Fan & Freunde
Es gibt immer zwei Seiten einer Medalie!Menschlichkeit sollte die eine sein, Hilfsbereitschaft die andere!
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von HarzerRoller »

hey, du Ik-Fan,

bevor du hier herumblökst und einen auf :schlaumeier: machst , skizziere erst einmal, was du vorhast, wie du das bewerkstelligen möchtest und vor allem, was du bisher schon Modellbautechnisch geleistet hast.

Meister fallen nicht vom Himmel, die fangen auch einmal klein an.

Also, wir sind tierisch gespannt, was so ein ungeduldiges Kerlchen zu zeigen hat.

Ansonsten rate ich dir diesen hier: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :stumm:
HarzerRoller
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von baumschulbahner »

hallo I K Fan,
wie auch immer du heisst....
geht zwar theoretisch nur dich und Harzer Roller was an, aber hast du ihn denn nach der Kontaktmöglichkeit zu Ingo Neidhardt gefragt :?: :?:
Er hat ausdrücklich geschrieben "bei "bedarf" :!:
Viele Grüsse,
Urias
Ps: der bei Bedarf antworten schreibt... :twisted:
IK-Fan
Buntbahner

Beitrag von IK-Fan »

Hallo baumschulbahner,

hatte Bedarf. Habe mich entschlossen alles ins Forum zu setzen um aufzuzeigen wer was wann geholfen hat. E-Mails mit Bedarfsanfragen gehen eigenartiger Weise öfter verloren.

Wir sollten uns der 99 783 zuwenden.
Gibt es diese bereits im Maßstab ab 1 : 45 ?
Welchen Maßstab schlägst Du vor?
Sind die gemachten Vorschläge zwecks Baugruppen richtig?
Wie können wir die Mitarbeit der Buntbahner einbinden ohne in den Verruf der Abzocke zu geraten und dies auch nicht mit uns geschehen kann?

Für eine kurzfristige öffentliche Antwort freuen sich wie immer

IK-Fan & Freunde
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo I K Fan,
wie auch immer du heissen magst...
Darf ich dich bitten, zwei komplett unterschiedliche Diskusionen voneinander zu differeinzieren und im entsprechenden Thema zu schreiben?
Viele Grüsse,
Urias
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo IK -Fan,
so, jetzt habe ich erstmal eine Nacht über die ganze Sache geschlafen:

Du wolltest Bilder haben und ich schrieb
Die Broschüre von Rittergrün aus tiefster DDR-Zeit habe ich hier. Drei Fotos mit ner I K sind dort zu finden, dabei ist eines eine etwas "bessere" Rückansicht.
Bitte eine PM wegen der Mailadresse und ich sende allen Interessenten die Scanns der Fotos zu
Danach hörte ich nichts von Dir, nur später im Forum irgendein Gemuffel, dass Dir keiner helfen würde. Das hat mich geärgert und weil ich meinem Ärger darüber Luft machte, wurde ich Betreffs Netiquette "angemosert".
Das hat mich wieder geärgert.
Dann hast Du Dich entschuldigt. Also habe ich mir gedacht: "O.K., wenn er sich jetzt meldet, bekommt er seine Bilder. Das Du erwartest, dass ich nach Deiner Entschuldigung von selbst tätig werde, ist mir nicht in den Sinn gekommen.
Gestern Deine Mail, wobei ich den Satz lesen mußte:
Hoffentlich ist es nicht auch leere Luft wie von anderen Aufschneidern
Der Satz hat mich geärgert. Ich denke, recht viele Mitglieder wissen, dass ich gern helfe und teilweise für gewünschte Infos extra in den Harz gefahren bin. Trotzdem wollte ich heute die Bilder versenden. Bisher habe ich immer nach meinen Möglichkeiten geholfen.
Noch mehr war ich dann aber überrascht, Deine Mail auch noch als Beitrag hier im Forum zu finden. Dann aber plötzlich unter einem VII K Thema, obwohl Du doch Bilder einer I K haben willst.
Tut mir leid, aber dieses Art des Vorgehens ist nicht dazu angetan, dass ich Leuten helfe. Warum soll ich mich jetzt hinsetzen und die Zeit mit dem Scannen der Bilder für Dich opfern. :?: :?: :?: , nachdem ich mich in dieser Sache öfters Ärgern mußte :?: :?: :?:
Aber ich bin Kumpel:
Die Bilder der IK befinden sich auf Seite 16 und 17 der Broschüre. Die liegen hier vor mir. Leider ermöglich es mein Kreuz zur Zeit nicht, sich zum Scanner herunter zu bücken. Aber die Broschüre kannst Du Dir bestimmt besorgen. In der deutschen Bücherei in Leipzig werden von allen in Deutscher Sprache erscheinenden Publikationen Exemplare archiviert.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Antworten