bilder von der LGB 2051 DB Diesellok 251 902-3?

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

erhard
Buntbahner
Buntbahner

bilder von der LGB 2051 DB Diesellok 251 902-3?

Beitrag von erhard »

It's not time to make a change
Just relax, take it easy
You're still young, that's your fault
There's so much you have to know....

hallo ersteinmal :)

nach langem stillen mitlesens will ich nun auch mal schreiben und fragen.

ich suche bilder der LGB 2051 DB Diesellok 251 902-3 oder schwesterloks / vergleichbare.

besonders interessieren mich gesuperte / gealterte modelle oder das original, da ich selbst mit dem gedanken spielte meine lieblingslok zu bemalen und mich auch schon darangetraut habe.... und nu weiss ich das ich zuwenig weiß.

da man bekanntlich auch vieles falsch machen kann, bin ich für anregungen dankbar.

gruß aus hamburg,
erhard
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner

Re: bilder von der LGB 2051 DB Diesellok 251 902-3?

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Erhard,
habe hier die 251 903-1 aus der Lebkuchenstadt.
Ich habe sie gebraucht vom Bahnhdachs erstanden, er wollte diese schöne Lok doch wirklich loswerden :nixweiss:
Davon abgesehen, dass sie schon Digiatalisiert (MZS) war, und die Radreifen schwarz gestrichen sind, war sie im neu-Zustand :D
Nach dem Auspacken Zuhause habe ich als erstes Trichterkupplungen von Reppingen montiert, das lässt die Lok wesentlich eleganter erscheinen. Die Weissen "warnstreifen" werden am Puffer noch fogen.
Danach habe ich noch schnell den Kühler mit einem Wassrfesten Filzstift schwarz gefärbt, sieht zwar schon bessr aus, ist aber noch nicht perfekt.

Bild
(baumschulbahner)

Bild
(baumschulbahner)

Falls noch bedarf an Vorbildaufnahmen (V 51 901 der RüKB) gefragt sind, einfach melden.
Viele Grüsse Urias
Ebi
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Ebi »

Moin,
ich suche bilder der LGB 2051 DB Diesellok 251 902-3 oder schwesterloks / vergleichbare.
mein Interesse galt zwar mehr der 903-1, aber vielleicht findest Du bei den Links auf meiner Seite noch weitere Infos:

http://www.ruehl-net.de/gartenbahn/21510.htm
Gruss und :hallo:
Ebi

meine Gesuche / meine Verkäufe :
www.ruehl-net.de/verkauf/index.htm
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Cat Stevens Fan,
...
Find a girl, settle down
....
look at me, i am old, but i'm happy.
besonders interessieren mich gesuperte / gealterte modelle oder das original, ....
Hast Du es mal bei den ensprechenden Bildersuchmaschinen mit "251 90n" und "V51 90n" versucht. Da kommt so Einiges auf den Bildschirm -- vor allem vom Vorbild.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
kitojo

Beitrag von kitojo »

Gibt einiges über die V 51 902 beim Öchsle im Net, hier ein Link:

http://home.arcor.de/ne-bahn/Oechsle/Fo ... chsle.html
(Bild stammt von dieser Seite)

Andere Links z.B. unter:

http://www.oechsle-bahn.de/
Dateianhänge
Oechsle_V51902_2.jpg
erhard
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von erhard »

hallo und danke für die ersten antworten!

@ baumschulbahner: die vorbildaufnahmen würden mich sehr interessieren. gerade über die kühlerpartie war ich mir unklar. ich habe bisher noch keine bilder davon gefunden die detailiert genug waren um zu erkennen wie sie wirklich aussieht. die V 51 901 der RüKB wäre ideal :) wenn's gestattet ist würden diese bilder meine sammlung "rund ums model" hervorragend ergänzen.

@ ebi: deine seiten waren mit der grund, diese lok zu kaufen :) ich hab sie bei ebay ersteigert und mich vorher auf deinen seiten gut informiert. danke mal auf diesem weg für deine website!

@ squirrel4711: gib mir mal einen tip welche suchmaschine die nutzt ... ich habs eben mal probiert und finde nichts :( google, hotbot, lycos, yahoo)

@ kitojo: die öchslebahn werde ich sicher demnächst mal besuchen. ich hoffe das die lok noch irgendwo rumgammelt und nicht schon verschrottet ist.

es gab hier im forum mal bilder der saarländer und eienm airbrush hat die zufällig jemand gebunkert ? im forum werden die nicht mehr angezeigt.

gruß aus hamburg,

erhard
kitojo

Beitrag von kitojo »

Noch ein paar Bemerkungen zur 251 902-3, die ich auch das Glück habe zu besitzen. Habe diese Lok gekauft, weil ich sie in den Jahren 1980 - 1983 noch im Betrieb gesehen habe. Die Lok vorbildgerecht einzusetzen bringt etwas Probleme (abgesehen von der Spurbreite), da sie in der LGB Ausführung (Br.-Abnahme 25.6.79) nur noch vor Güterzügen mit Rollböcken gelaufen ist. Von den 3achsigen Güterwagen und den Rollböcken gibt es meines Wissens keine Modellausführungen.
Andererseits ist sie aber als Modell sehr vorbildgetreu, wobei aber im Original alle Griffstangen nicht schwarz sondern rot gestrichen waren.
Auch die Beschriftung ist einigermaßen vollständig und vorbildgerecht, wie man auf dem Foto sehen kann. Dies stammt aus dem Buch: "Das Öchsle" von Ingrid Stubenrauch, EKVerlag, Freiburg 1983.
Dateianhänge
V51.jpg
erhard
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von erhard »

so in etwa stelle ich mir meine lok vor, vergleichsbilder stelle ich bald ein, ich musste leider feststellen: hab keine batterien für die digicam :( alles zu weihnachten verbraucht ;)

findet ihr eine solche darstellung am model übertrieben ? oder sollte ich lieber die finger davon lassen ?
NorbertL
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von NorbertL »

Hallo Erhart,

Zum Thema V51/V52 kann ich Dir folgende Buntbahnseiten empfehlen:

Verglichen und Gemessen: V51 V52 LGB 21510
phpBB2/viewtopic.php?t=1238&highlight=

Selbstbau: V52 Mosbach-Mudau
phpBB2/viewtopic.php?t=1021&highlight=

Vorbilder: Deutsche Gastarbeiter in Spanien
phpBB2/viewtopic.php?t=1809&highlight=

und noch die passenden Wagen zur V52:
Selbstbau: Mosbach/Mudau und der Kb4i
phpBB2/viewtopic.php?t=877&highlight=
Grüße, Norbert
erhard
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von erhard »

hallo norbert,
danke für die linksammlung. bei der gelegenheit hab ich festgestellt , dass ich mich schon mal registriert hatte... kurz vor dem erwerb meiner lok. das V251-selbstbau thema hatte mich damals veranlasst, mich von meiner märklinanlage zu verabschieden und auf lgb umzusteigen..

seit dem habe ich zwar lange nicht mehr so viel strecke und weichen ...aber viel mehr zu schauen und mehr spass. nebenbei habe ich meine tochter mit infiziert... eine eigene rundstrecke und ein Zirkus Startzug retten meine dieselloks vor der übernahme ;)

loks ? ja - eine EMD GP9 (USA-Trains) nenne ich auch mein :) ich mag die fetten diesel einfach.

eine V218 beige/blau wäre noch ein Traum in passender Baugröße

gruß
erhard
Antworten