Echtdampftreffen Sinsheim 05
Moderator: fido
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Ich habe heute mein rollendes Material in Sinsheim abgeliefert und ihr findet selbiges (und mich meistens auch)in der Halle 4.
Gruß und bis die Tage dann.
Gruß und bis die Tage dann.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn 

- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Ich schon wieder...
der erste Tag der Messe liegt hintermir und ich bin völlig Sprachlos. Das laute Reden und die Ölig-Rußige-Luft haben meinem Rachen böse zugesetzt, so daß ich hoffe, am Montag noch ein klein wenig Stimme zum telefonieren zu haben, damit ich mich in der Firma abmelden kann.
Auch das Schmieren mit Dampföl... ich meine natürlich Dampf-Bier hat leider auch nicht geholfen
Ich freue mich auf morgen, wenn die ganzen Buntbahners aufschlagen. Wer mich findet kann sich den ersten fertigen Antrieb meiner Balmfort-Serie anschauen. Ich habs schon eingepackt. Die Schraubenschachteln in 1:22,5 habe ich auch dabei. Nur Mein Dixi habe ich leider im Büro vergessen und ich habe keine Lust heut noch schnell ein neues zu bauen...
Ansonsten erwartet euch wieder mal einiges... Für Bommel könnte der Rohbau einer HF130C bei den Plochingern interesant sein... Maßstab 1:3, derzeit um die 700 kg
Aber schaut einfach selbst was euch gefällt. Ich freu mich schon den ein oder anderen wieder zu sehen, bzw neue Leute kennen zu lernen.
Bis morgen dann.....
der erste Tag der Messe liegt hintermir und ich bin völlig Sprachlos. Das laute Reden und die Ölig-Rußige-Luft haben meinem Rachen böse zugesetzt, so daß ich hoffe, am Montag noch ein klein wenig Stimme zum telefonieren zu haben, damit ich mich in der Firma abmelden kann.
Auch das Schmieren mit Dampföl... ich meine natürlich Dampf-Bier hat leider auch nicht geholfen

Ich freue mich auf morgen, wenn die ganzen Buntbahners aufschlagen. Wer mich findet kann sich den ersten fertigen Antrieb meiner Balmfort-Serie anschauen. Ich habs schon eingepackt. Die Schraubenschachteln in 1:22,5 habe ich auch dabei. Nur Mein Dixi habe ich leider im Büro vergessen und ich habe keine Lust heut noch schnell ein neues zu bauen...
Ansonsten erwartet euch wieder mal einiges... Für Bommel könnte der Rohbau einer HF130C bei den Plochingern interesant sein... Maßstab 1:3, derzeit um die 700 kg

Aber schaut einfach selbst was euch gefällt. Ich freu mich schon den ein oder anderen wieder zu sehen, bzw neue Leute kennen zu lernen.
Bis morgen dann.....

- Pirat-Kapitan
- Buntbahner
Re: Echtdampftreffen Sinsheim 05
Erste Eindrücke von Sinsheim stelle ich mit dem Titel Sinsheim nnn ein, hier mein erstes eingestelltes Bild von Waldbahners Dixie.
Schöne Grüße
johannes
Sinsheim 066 (Pirat-Kapitan)

Die Bildzeitung ist natürlich nicht aktuell, sondern bereits 3 tage alt.
Schöne Grüße
johannes
Sinsheim 066 (Pirat-Kapitan)
Die Bildzeitung ist natürlich nicht aktuell, sondern bereits 3 tage alt.
- Pirat-Kapitan
- Buntbahner
Ich habe fertig !
Einen ersten Eindruck meines heutigen Messebesuchs habe ich eingestellt. Die Fotos sind so wie ich sie aufgenommen habe und sollen einen Vorgeschmack für das Wochende bieten.
Sinsheim 073 (Pirat-Kapitan)

Sinsheim 083 (Pirat-Kapitan)

Sinsheim 086 (Pirat-Kapitan)

Ich wünsche allen Buntbahnern einen schönen Messebesuch !
Johannes
Einen ersten Eindruck meines heutigen Messebesuchs habe ich eingestellt. Die Fotos sind so wie ich sie aufgenommen habe und sollen einen Vorgeschmack für das Wochende bieten.
Sinsheim 073 (Pirat-Kapitan)
Sinsheim 083 (Pirat-Kapitan)
Sinsheim 086 (Pirat-Kapitan)
Ich wünsche allen Buntbahnern einen schönen Messebesuch !
Johannes
- bahnrolli
- Buntbahner
Hallo Leute,
bin eben wieder zuhause eingetrudelt zusammen mit einer Menge von schönen Eindrücken auf ca. 4,5 Std. Rohmaterial, was ich in den letzten 4 Tagen dort gedreht habe. Einige "Eyecatcher" sind auch mit dabei - im Laufe der Woche werde ich mit dem Einlesen der Bänder beginnen. Ich habe auch schon mit Fido gesprochen - es werden dann sich auch einige Clips wieder hier als Appetithappen auf das zu erwartende Video zu sehen sein. Die Technik kam voll zum Einsatz - also von Mitfahrten in klein und groß bis zum "Schiffe" *räusper* Kameraversenken" im Pool war alles mit dabei
. Für das Video selbst veranschlage ich mal 4 - 6 Wochen - sobald das Teil fertig ist, wird auch hier eine Meldung darüber zu finden sein.
Nur Gnade
- in den letzten Tagen bin ich mindestens ... wenn nicht noch mehr Kilometer gerollt
- ich werde jetzt anschließend den Computer ausmachen und dann mal mein Schlafdefizit der letzten Tage etwas auffüllen
.
An der Stelle aber nochmals meinen besten Dank an alle Beteiligten, die geduldig "mitspielten"
, wenn eine Kameraaufnahme nicht auf Anhieb klappte und wiederholt werden mußte bzw. für die logistische Unterstützung, dass ich mich voll den Aufnahmen widmen konnte. Deshalb den anwesenden Buntbahnern (und natürlich auch den anderen!) ein dicker
von Wolfen-Waldau TV 
Grüße vom total kaputten bahnrolli
, der jetzt nur noch 
bin eben wieder zuhause eingetrudelt zusammen mit einer Menge von schönen Eindrücken auf ca. 4,5 Std. Rohmaterial, was ich in den letzten 4 Tagen dort gedreht habe. Einige "Eyecatcher" sind auch mit dabei - im Laufe der Woche werde ich mit dem Einlesen der Bänder beginnen. Ich habe auch schon mit Fido gesprochen - es werden dann sich auch einige Clips wieder hier als Appetithappen auf das zu erwartende Video zu sehen sein. Die Technik kam voll zum Einsatz - also von Mitfahrten in klein und groß bis zum "Schiffe" *räusper* Kameraversenken" im Pool war alles mit dabei

Nur Gnade

An der Stelle aber nochmals meinen besten Dank an alle Beteiligten, die geduldig "mitspielten"

Grüße vom total kaputten bahnrolli

Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Morgen Rolli,
wenn du wieder wach wirst hätte ich da auch noch mal ne Frage...
Du hast sicher eine "Vorbeifahrt" mit meinem Feldbahnzug gefilmt.
Wäre es vielleicht möglich solch eine Sequenz für meine Webseiten zu bekommen ?
Danke + Gruß vom Gerd, der jetzt auch völlig kaput ins Büro fahren muß
Du hast sicher eine "Vorbeifahrt" mit meinem Feldbahnzug gefilmt.
Wäre es vielleicht möglich solch eine Sequenz für meine Webseiten zu bekommen ?
Danke + Gruß vom Gerd, der jetzt auch völlig kaput ins Büro fahren muß

Hallo zusammen,
geschafft! 3 tolle, aber schöne Tage mit viel Schrauberei
. Leider bin ich wegen fast ständigem Werkzeugkontakt
fast nicht zum fotografieren gekommen. Deshalb hoffe ich darauf, das noch ein paar der schönen! Impressionen von versierten "Bildermachern"
vorgestellt werden. Schlechte Fotos
wird es diesmal sowieso keine geben, oder?
Für alle die nicht kommen konnten: nach der Messe ist vor der Messe
Gruß Schrauber
geschafft! 3 tolle, aber schöne Tage mit viel Schrauberei

Für alle die nicht kommen konnten: nach der Messe ist vor der Messe

Gruß Schrauber
Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Erinnere mich ja nicht daran...Schrauber hat geschrieben:nach der Messe ist vor der Messe![]()
Meine To-Do-Liste für Sinsheim 2006 ist schon geschrieben

Beim Ausladen fiel mir auf, daß eines der Drehgestelle meiner 4-achs-Lore ein Rad verloren hat

Mein viel bestaunter Werkstattwagen hat in sehr gelitten. Einige Teile sind kaputt gegangen und die Lore muß umfangreich umgebaut werden.
Die 4-achs-Lore hat sich als Bedienwagen nun doch als unbrauchbar herrausgestellt. Ablösung ist bereits in Planung. Einige Insider wissen bescheid was es werden wird. Wird aber sicher noch laaaange dauern bis es was auf die Augen gibt

Der Tankwagen fehlt auch immer noch
Ansonsten war Sinsheim aber auch sehr erfolgreich. Mein Schienenkuli hat eine Glanzparade hingelegt und für viele staunende Gesichter gesorgt. Ebenso meine Werkstattlore und das Dixi.
Des weiteren habe ich viiieeele Leute getroffen, kennengelernt und so weiter. Meine kleine Hexe konnte ich für Livesteam in IIm begeistern (was sie vielleicht selber näher erzählen möchte).
Alles in allem war der Modellbahnauftakt 2005 toll und ich freue mich auf den Rest des Jahres.
Bei mir stehen nun wieder die Balmforts auf dem Plan. Das erste Fahrwerk konnte ja schon in Sinsheim bewundert werden. Ich werde es in den nächsten Tagen hier auch noch einstellen.
Gruß vom Gerd

- bahnrolli
- Buntbahner
Moin,

Im Ernst - ich muss noch etwas aufräumen - Technik wie auch den Rechner, und dann geht's los (melde mich dann).
@für die anderen in Sinsheim Beteiligten: Wenn Interesse besteht, gerne melden. Das erspart mir nachträgliches Suchen, wenn ich von vornherein weiß, derjenige ist an einem Netzclip interessiert. Da im Film dann nicht alles auftaucht (auftauchen kann aus zeitlichen Gründen
), könnte das "Unglück'" passieren, dass die Clips nach dem Schnitt schlichtweg "weg" sind, weil nach Abschluß des Videoprojekts die Originalbänder wieder zur allgemeinen Verarbeitung freigestellt werden (mit anderen Worten, das Originalmaterial wird dann gelöscht).

sonnige Grüße aus Waldau
bahnrolli
Abba sischaWaldbahner hat geschrieben:Morgen Rolli,

Abba sischaWaldbahner hat geschrieben:Du hast sicher eine "Vorbeifahrt" mit meinem Feldbahnzug gefilmt.

Abba sischaWaldbahner hat geschrieben:Wäre es vielleicht möglich solch eine Sequenz für meine Webseiten zu bekommen ?

Im Ernst - ich muss noch etwas aufräumen - Technik wie auch den Rechner, und dann geht's los (melde mich dann).

@für die anderen in Sinsheim Beteiligten: Wenn Interesse besteht, gerne melden. Das erspart mir nachträgliches Suchen, wenn ich von vornherein weiß, derjenige ist an einem Netzclip interessiert. Da im Film dann nicht alles auftaucht (auftauchen kann aus zeitlichen Gründen

Komisch ... was habt ihr am Wochenende nur getrieben??? Ich nahm an, mit der Eisenbahn spielen sei Entspannung ...Waldbahner hat geschrieben:Danke + Gruß vom Gerd, der jetzt auch völlig kaput ins Büro fahren muß

sonnige Grüße aus Waldau
bahnrolli

Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Das Eisenbahnspielen an sich ist das ja auch.bahnrolli hat geschrieben:Ich nahm an, mit der Eisenbahn spielen sei Entspannung ...
Aber wenn ich nun alle die Leute aufzählen müßte, welche mich in Sinsheim angesprochen haben, bzw. die ich kannte oder mit denen ich gesprochen habe, dann müßte Fido ne neue Platte in den Server schieben...
Gruß vom Gerd, der sich schau auf seine Videoclips freut