Harzer Schmalspur-Spezialitäten
Moderator: Regalbahner
- Stefan Kramer
- Buntbahner
Vielleicht nicht nur für Harzfreunde von Interesse:
Harzer Schmalspur-Spezialitäten, die zweite Sonderausgabe der Zeitschrift Mittelpuffer Schmalspurbahn-Magazins ist gerade erschienen.
Brockenbahn, Harzquerbahn, Selketalbahn und die legendäre längst verschwundene Südharzbahn, das sind faszinierende Hauptthemen dieses Buches. Es geht aber auch um Harzgeschichte, speziell um die einst blühende Granitgewinnung, um Sägewerke und typische Harzer Gebäude.
Das Heft sollte Ende der Woche überall dort erhältlich sein, wo es auch den Mittelpuffer gibt, bzw. ist auch direkt im Internet bestellbar.
Preis 13,80 Euro in D, ISBN 3-936923-01-9
Weiter Infos und Bestellmöglichkeit unter
http://www.mittelpuffer.de
bzw. direkt unter
http://www.mittelpuffer.com/d/d_buch_2.htm
Viel Spaß beim Lesen
Stefan
Harzer Schmalspur-Spezialitäten, die zweite Sonderausgabe der Zeitschrift Mittelpuffer Schmalspurbahn-Magazins ist gerade erschienen.
Brockenbahn, Harzquerbahn, Selketalbahn und die legendäre längst verschwundene Südharzbahn, das sind faszinierende Hauptthemen dieses Buches. Es geht aber auch um Harzgeschichte, speziell um die einst blühende Granitgewinnung, um Sägewerke und typische Harzer Gebäude.
Das Heft sollte Ende der Woche überall dort erhältlich sein, wo es auch den Mittelpuffer gibt, bzw. ist auch direkt im Internet bestellbar.
Preis 13,80 Euro in D, ISBN 3-936923-01-9
Weiter Infos und Bestellmöglichkeit unter
http://www.mittelpuffer.de
bzw. direkt unter
http://www.mittelpuffer.com/d/d_buch_2.htm
Viel Spaß beim Lesen
Stefan
Re: Harzer Schmalspur-Spezialitäten
Hallo Stefan,
weißt Du auch etwas über die Abarbeitung der Bestellungen, die schon vor geraumer Zeit
erfolgt sind?
Eigendlich sollten doch die Leute das Buch als erstes in den Händen halten, oder?
Gruß Schrauber
weißt Du auch etwas über die Abarbeitung der Bestellungen, die schon vor geraumer Zeit

Eigendlich sollten doch die Leute das Buch als erstes in den Händen halten, oder?

Gruß Schrauber

Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
-
- Buntbahner
Moin!
Werde heute früh mal anfragen und dann berichten
Gruß
Alexander
Tja, diese Frage habe ich mir auch gestellt... zumal ja die Veröffentlichung für Sinsheim angekündigt wurde und in Bremen noch von "Mitte Dezember" die Rede war...Schrauber hat geschrieben:,
weißt Du auch etwas über die Abarbeitung der Bestellungen, die schon vor geraumer Zeiterfolgt sind?
![]()
Eigendlich sollten doch die Leute das Buch als erstes in den Händen halten, oder?![]()
Werde heute früh mal anfragen und dann berichten

Gruß
Alexander
- fido
- Buntbahner
Hallo Stefan,
hab' Dank. Das Buch habe ich mir sofort bestellt.
hab' Dank. Das Buch habe ich mir sofort bestellt.

-
- Buntbahner
Moin!
laut Herrn Korpjuweit erfolgt im Laufe dieser Woche die Auslieferung an die Kunden mit Vorbestellung.
Gruß
Alexander
laut Herrn Korpjuweit erfolgt im Laufe dieser Woche die Auslieferung an die Kunden mit Vorbestellung.
Gruß
Alexander
-
- Buntbahner
Hallo Buntbahner,
der Verkaufsstart war am Samstag in Hamm bei der Breidenbach-Veranstaltung in den Zentralhallen.Bin extra hingefahren um eines der ersten Exemplare zu erwerben,am Sonntag war dann Sinsheim angesagt.Trotz suchen und fragen habe ich in Sinsheim keinen Buntbahner gesehen/getroffen.
1234_001 (rolfcastrop)

der Verkaufsstart war am Samstag in Hamm bei der Breidenbach-Veranstaltung in den Zentralhallen.Bin extra hingefahren um eines der ersten Exemplare zu erwerben,am Sonntag war dann Sinsheim angesagt.Trotz suchen und fragen habe ich in Sinsheim keinen Buntbahner gesehen/getroffen.
1234_001 (rolfcastrop)

Hallo Rolf,
von dort, wo Du das Foto gemacht hast, war ich ca. 15 Meter entfernt. An der, zugegebenermaßen Sonntag etwas leerer wirkenden Podestanlage von Marco "Flachschieber" Weigel, genau gegenüber von Bretzlers Verkaufsstand....
Ich verstehe trotzdem nicht, wieso in Hamm die ersten Exemplare über den Tisch verkauft werden, wenn doch vorher schon ein Versand möglich gewesen sein müßte. Schließlich wurde (teilweise) das Geld schon im voraus gezahlt. Ich weiß das von meiner Frau, weil sie mir eigendlich dieses Exemplar zu Weihnachten bestellt hat, und dementsprechend auch bezahlt hat.
Na, man soll ja Geduld und Hoffnung nicht aufgeben...
Gruß Schrauber
von dort, wo Du das Foto gemacht hast, war ich ca. 15 Meter entfernt. An der, zugegebenermaßen Sonntag etwas leerer wirkenden Podestanlage von Marco "Flachschieber" Weigel, genau gegenüber von Bretzlers Verkaufsstand....
Ich verstehe trotzdem nicht, wieso in Hamm die ersten Exemplare über den Tisch verkauft werden, wenn doch vorher schon ein Versand möglich gewesen sein müßte. Schließlich wurde (teilweise) das Geld schon im voraus gezahlt. Ich weiß das von meiner Frau, weil sie mir eigendlich dieses Exemplar zu Weihnachten bestellt hat, und dementsprechend auch bezahlt hat.
Gruß Schrauber

Gruß Tomas (Schrauber)
-
- Buntbahner
Laut Herrn Korpjuweit hat er die dort direkt vorbeigebracht, sollen angeblich am Wo-Ende erst aus der Druckerei gekommen sein... finde diese Verkaufspraxis zwar auch etwas eigenartig, aber da könnte ich noch von ganz anderen Dingen von vor zig Jahren berichten...Schrauber hat geschrieben: Ich verstehe trotzdem nicht, wieso in Hamm die ersten Exemplare über den Tisch verkauft werden, wenn doch vorher schon ein Versand möglich gewesen sein müßte. Schließlich wurde (teilweise) das Geld schon im voraus gezahlt. Ich weiß das von meiner Frau, weil sie mir eigendlich dieses Exemplar zu Weihnachten bestellt hat, und dementsprechend auch bezahlt hat.
Gruß Schrauber
Nichts desdo totz, warte ich ungeduldig auf mein Exemplar von Vorbestellung Sommer 2004

Gruß
Alexander
Zuletzt geändert von Feldbahn-Alex am Mo 17. Jan 2005, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Buntbahner
Hallo Schrauber,
die Exemplare sind am Donnerstag aus dem Druck gekommen (Harzdruckerei) und der Mittelpuffer-Verlag ist jetzt in Hamm.Die Vorbestellungen werden in dieser Woche abgearbeitet,habe gefragt.
die Exemplare sind am Donnerstag aus dem Druck gekommen (Harzdruckerei) und der Mittelpuffer-Verlag ist jetzt in Hamm.Die Vorbestellungen werden in dieser Woche abgearbeitet,habe gefragt.
- Andreas WB
- Buntbahner
Hallo rolfcastrop
nun ich war auch nicht weit entfernt vom dem Bild .
bin von Fr.-So. auf der Anlage von Hr. Bretzler gefahren. (Tssd und Waldenburg)
war das erste mal nun in Sinsheim einfach Klasse diese Tage.
klappte gut mitdem fahren , bis auf ein paar Kanalprobleme bei mir aber das tut der Sache keinen Abruch .
Bilder folgen in dieser Woche .
Beste Grüße
Andreas WB
nun ich war auch nicht weit entfernt vom dem Bild .
bin von Fr.-So. auf der Anlage von Hr. Bretzler gefahren. (Tssd und Waldenburg)
war das erste mal nun in Sinsheim einfach Klasse diese Tage.
klappte gut mitdem fahren , bis auf ein paar Kanalprobleme bei mir aber das tut der Sache keinen Abruch .
Bilder folgen in dieser Woche .
Beste Grüße
Andreas WB
Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*