Hallo Buntbahner
Nachdem ich seit längerer Zeit als Besucher Eure Beiträge lese, ansehe und geniesse, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich registrieren zu lassen. Gerne stelle ich mich kurz vor, damit Ihr wisst, wer da neuerdings auf den Geleisen mitdampft:
Ich bin 33-jährig, von Beruf Elektroningenieur und Betriebswirtschafter und beschäftige mich in meiner Freizeit schon viele Jahre mit dem Thema Modellbau. Während dem ich mich früher der Modellbootgemeinde gewidmet habe, befasse ich mit seit einem Jahr nun intensiv mit der Modellbahn in Spur IIm. Ich bewohne eine Dachwohnung in einem Mehrfamilienhaus und kann im Sommer die Dachterasse benützen, wo ich in der Saison mal ca. 25m Geleise verlegt habe.
Mein bisher grösstenteils gekaufter Fuhrpark ist noch recht bescheiden, ich bin derzeit jedoch am Bau von mehreren Wagen- und Lokmodellen (Schienentraktor, Tiefgangwagen, Personenwagen etc.). Ebenso beschäftige ich mich derweil gerade mit den Infrastrukturbauten (2 Bahnhöfe und 1 Haltpunkt sowie eine Lokremise), so dass ich im nächsten Frühjahr hoffentlich so richtig loslegen kann. Alles wird sicher nicht rechtzeitig fertig sein, aber wir haben ja noch alle Zeit der Welt. Und was ist schon eine Gartenbahn, an der nichts mehr rum zu basteln wäre.
Von der Thematik her stelle ich mir für mein Projekt eine kleine betriebsame Schmalspurbahn irgendwo in der Schweiz vor, die neben dem Fahrplanbetrieb auch noch historische Dampf-Sonderzüge im Programm hat. Ein konkretes Vorbild dafür habe ich nicht, auch wenn ich auf der Suche nach authentischen Vorbildern in der Schweiz natürlich keine Mühe habe, etwas Entsprechendes zu finden.
Der Berg, an dem ich wohne heisst auf der Landkarte übrigens "Höger", deshalb mein Benutzername "Högerbahner". Meine Eisenbahngesellschaft soll dereinst auch den Namen KBaH tragen, was soviel heisst, wie "Kleinbahn am Höger". Ich habe mal einige Bilder meines ersten Bahnhof-Eigenbaus (Glütsch Station) und meines ersten selbstgebauten Güterwagens in der Galerie eingestellt, ich hoffe, dass das erstmailge Hochladen der Bilder geklappt hat.
fotos/showgallery.php?cat=6590&ppuser=741
und
fotos/showgallery.php?cat=6591&ppuser=741
Also denn, danke bestens für die Aufnahme in die Buntbahner-Gemeinde
Neues Mitglied / Vorstellung
Moderator: Schrauber
- Högerbahner
- Buntbahner
Neues Mitglied / Vorstellung
Mit Gruss vom Högerbahner
--- Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ---
--- Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ---
- Marcel
- Buntbahner
Hallo Högerbahner
Mit einem Gruss in den Kanton Bern, wünsche ich Dich hier herzlich willkommen.
Mit Deinen Eigenbauten bist du hier am richtigen Ort, die ersten Bilder sehen ja schon mal vielversprechend aus.
Mit einem Gruss in den Kanton Bern, wünsche ich Dich hier herzlich willkommen.
Mit Deinen Eigenbauten bist du hier am richtigen Ort, die ersten Bilder sehen ja schon mal vielversprechend aus.