RhB Ge 2/4 222 221
Moderator: Schrauber
- RhBler
- Buntbahner
Hallo alle Miteinander
Ich habe den Plan , die LGB Ge 2/4 205 umzubauen und zwar in die Ge 2/4 222 . Die wichtigsten Teile habe ich alle von Ogoergen erhalten. Nun habe ich aber nicht sehr viel Bildmaterial und wäre deshalb um alles was ihr von den Loks 221 und 222 habt dankbar. Vorallem vom Dach habe ich nicht sehr viel ( die hauptumbauten sind eben gerad auf dem Dach). Deshalb stellt doch die Bilder ein, die ihr habt.
MfG der RhBler
Ich habe den Plan , die LGB Ge 2/4 205 umzubauen und zwar in die Ge 2/4 222 . Die wichtigsten Teile habe ich alle von Ogoergen erhalten. Nun habe ich aber nicht sehr viel Bildmaterial und wäre deshalb um alles was ihr von den Loks 221 und 222 habt dankbar. Vorallem vom Dach habe ich nicht sehr viel ( die hauptumbauten sind eben gerad auf dem Dach). Deshalb stellt doch die Bilder ein, die ihr habt.
MfG der RhBler
- Balu
- Buntbahner
Re: RhB Ge 2/4 222 221
Hallo RhBler,
wie nun inzwischen allseits bekannt intersiere ich mich eher für alles "untenrum"
deshalb hier ein Bild der Füße, denn da ist ja auch umgebaut worden
Winke Winke vom Martin
Fahrwerk der Ge 2/4 221 (Balu)

Bergün 1985
wie nun inzwischen allseits bekannt intersiere ich mich eher für alles "untenrum"

deshalb hier ein Bild der Füße, denn da ist ja auch umgebaut worden

Winke Winke vom Martin
Fahrwerk der Ge 2/4 221 (Balu)

Bergün 1985
-
- Buntbahner
Tschau RhBler
Wo wohnst Du eigentlich? In Reinach BL oder AG? Eigentlich ist beides nicht weit von mir. Ich wohne in Untersiggenthal. Ich habe einiges über die Lok. Rufe mich an unter Tel 056 / 288'27'66 oder Handy 079 / 218 7341. Wenn Du morgen Nachmittag den neuen Fahrplan ausprobieren willst, fahre mit der neuen S3 nach Othmarsingen. Dort bin ich ab 14h bis abends auf dem Bahnhof im Einsatz. Im Prinzip ist das ruhiger Job, da jede Stunde um 30 neu der grosse Knoten stattfindet und nachher ist wieder 45 Min. ruhig. Wenn Du kommst, nehme ich Fotos mit.
Viele Grüsse
Peter Pfeiffer
Wo wohnst Du eigentlich? In Reinach BL oder AG? Eigentlich ist beides nicht weit von mir. Ich wohne in Untersiggenthal. Ich habe einiges über die Lok. Rufe mich an unter Tel 056 / 288'27'66 oder Handy 079 / 218 7341. Wenn Du morgen Nachmittag den neuen Fahrplan ausprobieren willst, fahre mit der neuen S3 nach Othmarsingen. Dort bin ich ab 14h bis abends auf dem Bahnhof im Einsatz. Im Prinzip ist das ruhiger Job, da jede Stunde um 30 neu der grosse Knoten stattfindet und nachher ist wieder 45 Min. ruhig. Wenn Du kommst, nehme ich Fotos mit.
Viele Grüsse
Peter Pfeiffer
- RhBler
- Buntbahner
Hallo zusammen
Habt ihr wirklich nichts mehr an Bilder? Ich wäre sehr dankbar,
wenn ihr mir noch was habt.
Du Stoffel als Fan der "alten" RhB, hast du nicht noch was??
Ich wäre sehr dankbar, auch wenn es nur links sind.
MfG RhBler
Habt ihr wirklich nichts mehr an Bilder? Ich wäre sehr dankbar,
wenn ihr mir noch was habt.
Du Stoffel als Fan der "alten" RhB, hast du nicht noch was??
Ich wäre sehr dankbar, auch wenn es nur links sind.
MfG RhBler
Oops, hier werde ich ja schon wieder namentlich angesprochen ....
Gruß vom Stoffel
Hätte mich schon gemeldet, wenn ich was brauchbares gefunden hätte. Natürlich habe ich sofort nachgeschaut, als Deine Anfrage rein kam. Das wenige Fotomaterial, das ich von der 221 bzw. 222 habe ist leider immer aus einer "erdnahen" Perspektive aufgenommen, d.h. von den Dachaufbauten sieht man so gut wie nichts.Du Stoffel als Fan der "alten" RhB, hast du nicht noch was??
Gruß vom Stoffel

Hallo RHBler,
Dieses Bild habe ich gemacht in die Haubtwerkstat vom Rhb in Landquart. Versuchs mal eine Führung mit zu machen damit du selbst die Loc photographieren kan.
222 (Hans_RhB)

met vriendelijke groeten,
Hans
Dieses Bild habe ich gemacht in die Haubtwerkstat vom Rhb in Landquart. Versuchs mal eine Führung mit zu machen damit du selbst die Loc photographieren kan.
222 (Hans_RhB)

met vriendelijke groeten,
Hans
- RhBler
- Buntbahner
Hallo alle miteinander
Ich habe gestern eine Diskusion mit meinem Vater über die
Ge 2/4 gehabt. Eine der Loks wurde ja leider Verschrottet.
Ich meinte die 222 und mein Vater sagte die 221. Kann uns
da jemand weiterhelfen? Weiss jemand, welche der Loks
verschrottet wurde?
Ich wäre um eine Antwort dankbar.
MfG Stefan Wyss
Ich habe gestern eine Diskusion mit meinem Vater über die
Ge 2/4 gehabt. Eine der Loks wurde ja leider Verschrottet.
Ich meinte die 222 und mein Vater sagte die 221. Kann uns
da jemand weiterhelfen? Weiss jemand, welche der Loks
verschrottet wurde?
Ich wäre um eine Antwort dankbar.
MfG Stefan Wyss
Hallo Stefan,
Schweers/Wall zur Folge wurde die Lok 221 im September 1998 verschrottet.
Alex
Schweers/Wall zur Folge wurde die Lok 221 im September 1998 verschrottet.
Alex