Endlich meine Vostellung

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
bahn-stephan
Buntbahner
Buntbahner
Endlich meine Vostellung

Beitrag von bahn-stephan »

Hallöchen Buntbahner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Nachdem ich nun nun doch etwas unpassend ins’ Forum geplatzt bin, möchte ich mich auch mal vorstellen.
In meinen knapp 50 Jahren auf der ostdeutschen Erde,habe ich mal bei der DR gearbeitet, bin jetzt Schlosser. In IIm sind bis 2001 einige Wagen und 0,91 Lok’s der HSB entstanden. Diese sollten sich nicht am Preis der LGB orientieren. Von 2001 bis Anfang 2004 haben wir eine Eigenbau-Feldbahn in 500 mm erstellt. Da war für IIm wirklich keine Zeit. Dies sollte sich ändern.
Hallo Hans-Jürgen, das „wer bist Du?“ war eigentlich nicht persönlich gemeint, weil die „Steinz-5906“ für Vincenzs Anfrage und sein Bild bestimmt war. Aber ich stelle Euch bald die Bilder rein.
Daß ich bei der Kö nur der Zeit wegen die letzten 2 Seiten gelesen hatte,Sorry!!
Ich werde mich bessern!!!!!!

Grüße
Bahn-Stephan
Garten(45)- Feld(500)- und Draisinen(1435) Fahrten und jetzt noch 5+7 Zoll !
Mallet
Buntbahner
Buntbahner

Re: Endlich meine Vostellung

Beitrag von Mallet »

Hallo Bahn-Stephan,

na denn willkommen in unserer illustren Runde :shock: .
bahn-stephan hat geschrieben:In meinen knapp 50 Jahren auf der ostdeutschen Erde,habe ich mal bei der DR gearbeitet, bin jetzt Schlosser.
Was und wo hast Du denn bei der DR gearbeitet?
In IIm sind bis 2001 einige Wagen und 0,91 Lok’s der HSB entstanden.
Was ist unter "0,91 Lok's" zu verstehen? Ein Modell, das nur zu 91 % fertig geworden ist?

Gruß, Mallet
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Bahn-Stephan,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Selbstbauer aller Farben sind immer gern gesehen, besonders wenn sie von der Harzfraktion kommen :D :D :D Und die Feldbahn interessiert natürlich auch !!!!!!
cu
Hans-Jürgen :schaf:
bahn-stephan
Buntbahner
Buntbahner

Hallöchen!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich wollte eigentlich 'ne Weile nichts mehr sagen,aber na,ja.Ich war bis zur Wende Lokführer im Leipziger Raum,und habe es über den Lokführer im Tagebau(900 mm) zum Schlosser(Arbeiten für fast alles) im Tagebau geschafft.Eine steiler Abstieg,aber bringt wenigstens noch Geld.
Die 0,91 Lok ist die immer noch nicht fertige 5906.Diese ist Zerlegt für den Soundeinbau,aber ich hau die 12 Schrauben mal rein.Wird bald.Den Anfang der 5804 lasse ich unter den Tisch fallen.
Ist die Feldbahn nicht zu groß hier?

Grüße
Bahn-Stephan
Mallet
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Mallet »

bahn-stephan hat geschrieben:Ich war bis zur Wende Lokführer im Leipziger Raum,und habe es über den Lokführer im Tagebau(900 mm) zum Schlosser(Arbeiten für fast alles) im Tagebau geschafft.Eine steiler Abstieg,aber bringt wenigstens noch Geld.
Hallo Stephan,

die umgekehrte Reihenfolge wäre sicher eher Dein Ding gewesen :roll: . Was hast Du denn früher alles gefahren und bei welchem Bw? Engelsdorf, West, Süd?

Feldbahner gibt's hier einige... Die 5906 kannst Du gern mal zeigen, wenn Du Fotos hast.

Gruß, Mallet
bahn-stephan
Buntbahner
Buntbahner

Hallöchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe wieder paar Minuten meiner arg bemessener Zeit.
Ich bin früher beim Bw Le.-Hbf Süd gefahren,und habe durch einen Hauskauf vor der Wende die Spurweite gewechselt.Allerdings möchte ich heute auch einen Herr'n Mehdorn nicht als Chef haben! Obwohl die Güterzüge doch planmäßiger fahren,aber bei 10 % der Zugkilometer genüber der Vorwendezeit ....!

99 5906 ist in der Richthalle,wieder ohne Ton.

Grüße
Bahn-Stephan
Antworten