diesen Kalender hatte ich mir auch bestellt. Nach der Durchsicht fragte ich mich, warum dann der Fotowettbewerb Mai ´04 im BBF durchgeführt wurde. Es stand zwar in der Ausschreibung, daß die jeweiligen Gewinner nicht zwingend veröffentlicht werden müssen, aber es waren bei diesem Wettbewerb teilweise schönere Bilder vertreten als nun gedruckt sind. Es ist aber eben alles Geschmackssache.
Kniffo hat geschrieben:Nach der Durchsicht fragte ich mich, warum dann der Fotowettbewerb Mai ´04 im BBF durchgeführt wurde. Es stand zwar in der Ausschreibung, daß die jeweiligen Gewinner nicht zwingend veröffentlicht werden müssen, aber es waren bei diesem Wettbewerb teilweise schönere Bilder vertreten als nun gedruckt sind.
Hallo Frank,
schöne Bilder müssen nicht nur gut aussehen, sondern man muss sie auch im Grossformat (hier knapp zwischen A4 und A3) in optimaler Qualität drucken können.
Mir hat bis jetzt kein Kalender so gut gefallen, wie der neue der Gartenbahn.
Fido meint damit sicher den Flachschieber . Ein besonderes Bild ist das vom Dezember, was überraschenderweise gar nicht auf einer Gartenbahn aufgenommen wurde . Die Stimmung auf diesem Foto ist toll. Die anderen Bilder sind zum Großteil Standardaufnahmen und Fotos aus gewohnten Perspektiven. Auch hierunter sind jedoch, wie Fido schon geschrieben hat, gute Fotos zu finden.
Herr Meliset hatte mir die Veröffentlichung des Gewinnerbildes (Shay) des Fotokontests vom Mai 2004 im Kalender 2006 in Aussicht gestellt. Die Bilder müssen zwingend in hoher Auflösung, wenn digital (4-5 Megapixel-Kameras) erstellt, gemacht werden. Die Bilder werden anscheinend nicht 1:1 in den Kalender übernommen, sondern es wird nochmal ein Ausschnitt daübergelegt und die Ränder beschnitten.
Die Kalender finde ich prima, steht auch schon auf meinem Weihnachtswunschzettel.