Modellbahn-Umfrage 2004

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Bernhard
Buntbahner

Modellbahn-Umfrage 2004

Beitrag von Bernhard »

Achtung - wichtige Sache !!!!!

Im Internet läuft derzeit (bis 24.12.04) die internationale Modellbahn-Umfrage 2004

Bitte alle mitmachen:

www.bdef.de und auf Umfrage klicken (ganz unten) oder direkt

www.modellbahn-links.de/umfrage

Ein Gemeinschaftsprojekt von BDEF - SVEA (CH) - VOEMEC (A) und Modellbahn-Links.de
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Re: Modellbahn-Umfrage 2004

Beitrag von anoether »

Moin Bernhard -

abgesehen davon, dass die Umfrage permanent meine ports belästigt und meine firewall mit steigendem Blutdruck reagiert, scheitere ich schon an der ersten Frage - insofern: :abgelehnt:

Gruß aus Berlin - Andreas
Bernhard
Buntbahner

Beitrag von Bernhard »

Hallo Andreas,

nun dann sollte deine Firewall mal zum Arzt, meine reagiert darauf ganz normal ......

und wenn du Probleme mit der 1. Frage hast ..... es gibt ja noch 27 weitere Fragen !!! :mrgreen:

Die Sache ist gut und sollte unterstützt werden :bindafür:

Viele Grüße aus München
bkm
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von bkm »

Hallo Bernhard

gebe Andreas recht, die Umfrage ist aufgemacht wie die tollen Ratespiele per Telefon. Den Kunden lange am Höhrer halten und viel Werbung platzieren. :twisted:
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Bernhard
Buntbahner

Beitrag von Bernhard »

Liebe Freunde,

so eine Umfrage kostet schließlich auch einen Haufen Geld ........ und die Sponsoren möchten halt auch ein bisserl Werbung dafür haben.

Aber das ist nur auf der Startseite .... einfach weiterklicken

:bindafür: :bindafür: :bindafür:
krs
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von krs »

Ehrlich gesagt finde ich diese Umfrage ziemlich jammervoll; international wird sie wohl auch nicht sein wie hier am Anfang in diesem Thread stand, aber das merkt man erst wenn man versucht die englische Version aufzurufen. Da heisst es

We are currently working on the translation, please have a little patience. Thank you.
We are currently preparing a large survey about the mid-european modelrailway market, so the start of the international version is now planned for spring 2005.

Mitteleuropäischer Markt also.

Ich hatte auch gleich auf der ersten Seite Probleme, denn wenn man eine Anlage hat und Clubmitglied ist UND vielleicht auch noch sammelt, kann man das schon nicht eingeben.
Außerdem kann da jeder diese Umfrage x-mal beantworten wenn man die Resultate beeinflussen will; also von dieser Sicht her kommt da nichts gescheites dabei heraus und als Gartenbahnenr habe ich da viele Hersteller vermisst deren Produkte ich benutze. US Hersteller sowieso (also bestimmt nicht "International") aber auch viele deutsche, zum Beispiel Pola?

Gruß Knut
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Auch ich scheitere an der ersten Frage :-(
Ich habe 4 Anlagen, zwei in Planung und bin Clubmitglied.

Bezüglich der Werbung frage ich mich, was die "flirten"-Popups mit Modellbahn zu tun haben...

Gruß vom Gerd, der zwar BDEF-ler ist, aber von dieser Umfrage auch nicht viel hält.
Helmut
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut »

Eure Nörgelei an der Umfrage geht mir auf den Geist.

OK, da mag zwar einiges laienhaft daran sein, aber es ist immerhin eine Umfrage. Ob die wirklich die Ergebnisse hervorbringt, die unsere Wünsche wiedergibt sei mal dahin gestellt. Aber immerhin sollte man den Versuch doch anerkennen. Und zur Teilnahme ist eh keiner gezwungen.Aber Nörgeln macht natürlich Spass. Nur bitte schreibt das nicht ins Forum, sondern schreibt das den Veranstaltern der Umfrage. Die freuen sich über solche Reaktionen.

Dass die Umfrage nicht international, sondern eher mitteleuropäisch ausgerichtet ist, kann uns nur recht sein und der erdrückende Teil der Modellbahner (mit und ohne Anführungsstrichen) ist auch nur mitteleuropäisch orientiert.

Dass die Firmenliste nicht komplett sein kann, ist ja wohl jedem klar. Und wenn jemand meint, die Firma Pola zu vermissen, dann ist ihm wohl nicht klar geworden, dass es die Firma Pola schon längere Zeit nicht mehr gibt, sondern nur noch ein Label bei der Firma Faller ist.

Und wem die pop-up's nicht gefallen, dem sei gesagt, dass die pop-up-Blocker Dich von dem Übel befreien.

Helmut
Bernhard
Buntbahner

Beitrag von Bernhard »

Guten Morgen,

schön, daß es auch mal eine positive Reaktion gibt :-) :mrgreen:

Aber euer Anmerkungen zur den störenden Werbe-Popups hab ich weitergegeben und ich glaube die kommen jetzt nicht mehr !?

(zumindest bei mir kamen sie gerade nicht)

Wobei die Sache mit dem Popup-Blocker ja auch ne Idee ist :-)
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von anoether »

Mahlzeit Helmut.

Genörgel???? Ja wo sind wir denn hier???

Also ich für meinen bescheidenen Teil habe mir (vor Anmeldung) die faq´s genau durchgelesen und da steht klar und deutlich, dass es hier um Selbstbau geht ... .

Im Grunde ist es immer wieder die gleiche Leier und die Antwort auf Deine Probleme hast Du doch eigentlich bereits hier erhalten:
HarzerRoller hat geschrieben:Wir sind hier in einem Selbst- und Umbauforum und nicht in einer Plauderrunde für Industriemodelle.
:idea: Stellt eure Fragen nach billigem Rollmaterial doch einmal direkt an die Hersteller dieser Fahrzeuge oder sollen jetzt 500 Teilnehmer an einer Unterschriftensammlung für eure Wünsche teilnehmen? :twisted: :wink: :P
Gruß Andreas
Antworten