GHE T1 Tritte, Satz Messingfeingußteile
Moderator: Regalbahner
- Flachschieber
- Buntbahner
GHE T1 Tritte, Satz Messingfeingußteile
Hallo an die T1 Bastler
möchte mal Anfragen wer alles Trittrahmen für den T1 benötigt. Aus fertigungtstechnischen Gründen kann nicht mit Gitter gegossen werden sodass diese dann später selber zugeschnitten und eingeklebt werden müssen. Das Zuschneiden geht aber sehr gut mit einer normalen Schere wie ich selbst erfahren konnte.
Es geht jetzt um eine Sammelbestellung in einer Gießerei die die Trittrahmen komplett in Messingguß gießen würde. Der Preis hängt maßgeblich von der Stückzahl ab. Das heißt je mehr Trittrahmen desto billiger der Endpreis. Bei kleinster Stückzahl wäre der Preis bei ca. 41€ pro Satz und könnte bei genügend Abnahme auf etwa 34€ herunter kommen. Genauer Preis wird dann festgelegt wenn die Zahl der Benötigten Sätze feststeht.
Deshalb bitte an der Umfrage teilnehmen wenn ernsthaftes Interessa da ist.
Grüße
Euer Marco
möchte mal Anfragen wer alles Trittrahmen für den T1 benötigt. Aus fertigungtstechnischen Gründen kann nicht mit Gitter gegossen werden sodass diese dann später selber zugeschnitten und eingeklebt werden müssen. Das Zuschneiden geht aber sehr gut mit einer normalen Schere wie ich selbst erfahren konnte.
Es geht jetzt um eine Sammelbestellung in einer Gießerei die die Trittrahmen komplett in Messingguß gießen würde. Der Preis hängt maßgeblich von der Stückzahl ab. Das heißt je mehr Trittrahmen desto billiger der Endpreis. Bei kleinster Stückzahl wäre der Preis bei ca. 41€ pro Satz und könnte bei genügend Abnahme auf etwa 34€ herunter kommen. Genauer Preis wird dann festgelegt wenn die Zahl der Benötigten Sätze feststeht.
Deshalb bitte an der Umfrage teilnehmen wenn ernsthaftes Interessa da ist.
Grüße
Euer Marco
- Flachschieber
- Buntbahner
Re: GHE T1 Tritte [UMFRAGE]
Hallo
hier ein Bild wie die Rahmen aussehen:
100_4015 (Flachschieber)

Grüße
Marco
hier ein Bild wie die Rahmen aussehen:
100_4015 (Flachschieber)
Grüße
Marco
Hallo Maco,
wie lange habe ich Bedenkzeit
Habe nämlich in meiner Bauwut inzwischen auch schon Profile und Gitter für die Tritte besorgt, überlege ob ich mir das Löten eventuell klemme.
Das T1 Interesse scheint sich ja nach dem Anfangsboom mächtig gelegt zu haben
wie lange habe ich Bedenkzeit

Habe nämlich in meiner Bauwut inzwischen auch schon Profile und Gitter für die Tritte besorgt, überlege ob ich mir das Löten eventuell klemme.

Das T1 Interesse scheint sich ja nach dem Anfangsboom mächtig gelegt zu haben

Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

- HarzerRoller
- Buntbahner

Je größer die Stückzahl, desto geringer der Endpreis.

Vielleicht zusätzlich eine PN an mich, von denen, die letztendlich gegossene Trittstufen möchten.
Gruß
Zuletzt geändert von HarzerRoller am Mo 15. Nov 2004, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
HarzerRoller
-
- Buntbahner
Hallo

Na ja, das scheint eher nur so. Aber zur Zeit gibt es eben keine Möglichkeit, an die Maschine zur Herstellung das Gehäuses heranzukommen. Material ist da, Zeichnungen sind da. Maschinenzeit fehlt.Das T1 Interesse scheint sich ja nach dem Anfangsboom mächtig gelegt zu haben

cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

Hallo Gemeinde,
@ HarzerRoller
„mal zur Überlegung die Tritte könnten auch bei Personenwagen Anwendung finden“
Ich plane im Moment keine Personenwagen, das T1 Projekt treibt mich schon an den Rand meiner Möglichkeiten.
„Je größer die Stückzahl, desto geringer der Endpreis.“
Leuchtet mir ein daher bestelle ich auch einen Satz, kann mir aber nicht vorstellen, dass beim
Bisherigen Umfrageergebnis ein geringer Preis zu erwarten ist.
@ Hans-Jürgen
Du warst gar nicht gemeint, aber warum hat die Maschine keine Zeit?
Ist die in Urlaub, oder mit anderen nichtigen Projekten beschäftigt?
@ HarzerRoller
„mal zur Überlegung die Tritte könnten auch bei Personenwagen Anwendung finden“
Ich plane im Moment keine Personenwagen, das T1 Projekt treibt mich schon an den Rand meiner Möglichkeiten.
„Je größer die Stückzahl, desto geringer der Endpreis.“
Leuchtet mir ein daher bestelle ich auch einen Satz, kann mir aber nicht vorstellen, dass beim
Bisherigen Umfrageergebnis ein geringer Preis zu erwarten ist.

@ Hans-Jürgen
Du warst gar nicht gemeint, aber warum hat die Maschine keine Zeit?
Ist die in Urlaub, oder mit anderen nichtigen Projekten beschäftigt?

Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

- Flachschieber
- Buntbahner
Hallole
unter dem Gesichtspunkt das nur 7 Leute die Tritte wollen scheint das Gießen der Tritte nicht zustande zu kommen.Da soll mir hinterher aber keiner kommen und meckern.Nun überleg ich mir die 7 Stück zu fräsen.
Grüße
Marco
unter dem Gesichtspunkt das nur 7 Leute die Tritte wollen scheint das Gießen der Tritte nicht zustande zu kommen.Da soll mir hinterher aber keiner kommen und meckern.Nun überleg ich mir die 7 Stück zu fräsen.
Grüße
Marco
- fido
- Buntbahner
Hi Marco,Flachschieber hat geschrieben: unter dem Gesichtspunkt das nur 7 Leute die Tritte wollen scheint das Gießen der Tritte nicht zustande zu kommen.Da soll mir hinterher aber keiner kommen und meckern.Nun überleg ich mir die 7 Stück zu fräsen.
nach endlich. Mache besser 8 oder mehr

-
- Buntbahner
Hatte zwar schon abgestimmt für NEIN, würde meine Entscheidung aber revidieren, sofern genügend Bestellungen zusammen kämen und der Preis sinken würde...
@ FIDO: kannst Du meine Stimme von NEIN auf JA ändern???
Gruß
Alexander
@ FIDO: kannst Du meine Stimme von NEIN auf JA ändern???
Gruß
Alexander
- fido
- Buntbahner
Hi Alex,Feldbahn-Alex hat geschrieben:@ FIDO: kannst Du meine Stimme von NEIN auf JA ändern???
leider nein. Aber Deine Stimme können wir uns merken