Wenn du die Broschüre bekommst, dann mit oben angegebener ISBN und Titel
im Buchhandel.
Sie ist von 1982, könnte also aber auch schon vergriffen sein. Ein Versuch ist es aber immer noch wert.
natürlich gibt es Württemberger Wagen. Auf der Jagsttalbahn am Bahnhof Bieringen stehen solche in erbärmlichem Zustand. Einer wird gerade wieder aufgerichtet. Natürlich habe ich sie so gut wie es geht fotografiert und versuche sie hier einzustellen. Besonders hatte ich die Drehtürenaufhängung festgehalten.
Zeichnungen kommen in dem Buch: Die Fahrzeuge der Jagsttalbahn. Buch gibt es schonlange nicht mehr. Gestern hat mir einer von der Bahn gesagt, dass sie noch 5 gefunden haben und diese verkaufen. Hier sind alle Fahrzeuge, welche auf der Jagsttalbahn gefahren sind als HO-Zeichnung, teilweise von oben.
Hallo Andreas,
ich habe dir Detailfotos der Drehtüren eingestellt. Weitere Bilder sind in meinem Album. Nach meinen Recherchen ist von den 5 Fensterwagen der mit Klosetteinrichtung bei der Aufarbeitung. Jetzt braucht man nicht mehr gespannt sein auf deine Lösung. Das müsste klappen.
Gruß
Shay-Fan
Ich habe auch noch Detailbilder des relativ einfachen Rollbocks dieser Bahn. Wird das Geschrei zu groß, stelle ich sie auch ein.
danke für den Tipp mit der TSSD Broschüre der DEGE von '82. Ich habe sie dann auch gleich mal bestellt und harre jetzt der Dinge die da kommen werden. Hoffentlich!!!
die Broschüre gibt es noch meine ist heut angekommen.
sind viele Bilder drin auch ein Bauzeichnung der Tssd .
die gibt es auch in DIN A 2 .
Grüße
Andreas WB
Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*
ich hab ein normales LGP Dach genommen und das in einen Abformschaum gedrück,dann mit Gips ausgegossen und nach dem Abbinden noch mit einem Messer nachmodeliert.
man kann aber auch ne Silikonform herstellen , ausgiesen und das dann als Form nehmen
Grüße Andreas WB
Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*
klingt jetzt etwas unwissend aber aus was ist Abformschaum, etwa Bauschaum oder so
Tschuldigung hatte noch nie mit Formenbau und so zu tun Doch früher beim PA aber da gabs Formsand und Co2 zum begasen , aber habe ich nu och nich mer da