heute war mal Feiertag in der Dampflokschmiede.Am Nachmittag war ich auf der Härtsfeldbahn einer 1000mm Strecke auf der Ostalb die einen Besuch sehr wert ist.
Was gibst schöneres als auf der Plattform des ersten Wagens,vor einem die Lok 12 arbeitend,von Sägmühle nach Neresheim raufzudampfen.Und dazu noch einen blauen Himmel und Sonne pur.
Flachschieber hat geschrieben:
Was gibst schöneres als auf der Plattform des ersten Wagens,vor einem die Lok 12 arbeitend,von Sägmühle nach Neresheim raufzudampfen.Und dazu noch einen blauen Himmel und Sonne pur.
Hi Marco,
noch schöner wäre, die Lok inkl. Strecke im Vorgarten zu haben. Aber alles geht halt nicht. Ich bin dann am Sonntag auch auf dem Härtsfeld.....
Tolle Bilder, aber der Wagen ist auch sehr gut in Schuß. Die Leute auf dem Härtsfeld bewegen da in dieser Richtung schon einiges... Insgesamt eine sehr unterstützenswerte Sache, aber was wäre in der Richtung nicht unterstützenswert? Zum Beispiel auch das Öchsle ist meiner Meinung nach Förderungswürdig... Denen soll es derzeit finanziell ja mal wieder überhaupt nicht gut gehen.
Gruß
Sebastian
Eine Dampflok ist das schönste Ding dieser Welt, zumindest meistens.
Zum Thema habe ich unter meinen Favoriten folgendenden Link abgespeichert: http://home.t-online.de/home/07141481609-0001/hmb.htm
Eine sehr spannende und informative Seite über die Bahn.
Mich hat besonders das Kapitel Gleisbau über den Wiederaufbau der Srecke fasziniert.
das ist die offizielle Vereinsseite.Es kommen ständig die neuesten Infos rein.Gespannt bin ich auch auf den Baubeginn des zweiten Abschnittes zum Härtsfeldsee.