Hallo !
Kann mir jemand von den USA Fahrern unter uns sagen, welche RAL-Farbe BN's Cascade Green nahekommt ?
Dank und Gruß
Peter
Welche RAL Farbe entspricht Burlington Northern's Grün ?
Moderator: baumschulbahner
- IndianWells
- Buntbahner
Re: Welche RAL Farbe entspricht Burlington Northern's Grün ?
Moin,
RAL 6002, Laubgrün kommt ungefähr hin.
Gruß
Jochen
RAL 6002, Laubgrün kommt ungefähr hin.
Gruß
Jochen
- IndianWells
- Buntbahner
6002 ?! Danke ! Habe im hintersten Winkel noch eine Dose 6001 vorgekramt, das sah auch nicht übel aus. Habe mal meine x-hundert Bilder durchgesehen und festgestellt, das scheinbar BN auch nicht immer den genau gleichen Farbton verwendet.....
Dank und Gruß
Peter
Dank und Gruß
Peter
- lupilup
- Buntbahner
Hallo Peter,
Oft kommen die Farbunterschiede auf Bildern auch dadurch zustande, daß unterschiedliche Filmmaterialien (Filmsorten) Farben zum einen jeweils unterschiedlich wiedergeben und oft auch anders, als das menschliche Auge sie warnimmt. Eine weitere Rolle spielen die Wetterverhältnisse. Ebenso das Alter der Lackierung. Soweit meine Gedanken dazu.
Beste Grüße!
Oft kommen die Farbunterschiede auf Bildern auch dadurch zustande, daß unterschiedliche Filmmaterialien (Filmsorten) Farben zum einen jeweils unterschiedlich wiedergeben und oft auch anders, als das menschliche Auge sie warnimmt. Eine weitere Rolle spielen die Wetterverhältnisse. Ebenso das Alter der Lackierung. Soweit meine Gedanken dazu.
Beste Grüße!
lupilup :usa: