GARTENBAHN 5/2004 im Handel

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

GARTENBAHN 5/2004 im Handel

Beitrag von Otter1 »

Seit ein paar Tagen ist die aktuelle Ausgabe der GARTENBAHN im Handel.

Herausragend sind die Artikel über die Baugröße GN15 und ein Erfahrungsbericht über einen Boxcar-Holzbausatz der Fa. Esser.

Marco Weigel hat einen Sächs. Packwagen von Hilbert zusammengebaut und beschreibt den Bau seiner Segmentdrehscheibe.

Die Livesteamer bekommen einen Bericht über eine BR 80 in Spur 1, die Marktübersicht über Gleise wird mit 30/32mm Spur Gleisen fortgesetzt.

Dazu wieder Unmengen von Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene, Kleinanzeigen, Marktneuheiten und Fundstücke.

Man merkt deutlich, die Autoren wissen, wovon sie reden und haben Spaß daran, Ihre Leser an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Grüße

Otter 1
gangsterschaeler
Buntbahner
Buntbahner

Re: GARTENBAHN 5/2004 im Handel

Beitrag von gangsterschaeler »

juhuh :fisch: :jump: :ja: ,

die Gartenbahn gibt es ja mittlerweile auch im Zeitschriftenhandel :). Bisher bin ich dann meistens auf den Gartenbahn-Profi ausgewichen, obwohl er viel teurer ist, und ich häufig die Gartenbahn lieber mag, aber jetzt kann ich mich immer schön freuen :)
Wobei ich die aktuelle Ausgabe ehrlich gesagt auch nicht soo perfekt finde...

Gruß, simon :)
exrabe
Buntbahner
Buntbahner

Re: GARTENBAHN 5/2004 im Handel

Beitrag von exrabe »

Hallo Simon,
ergibt sich die Frage, was ist perfekt?
Mir geht es auch manchmal so, daß das was mich gerade interessiert auch nicht immer drin steht. Das ABO der GartenBahn ist auch eine Investition in die Zukunft. Ich habe alle Hefte. Ob ich eine Gn15 - Modellbahn baue weiß ich noch nicht. Aber den vorgestellten Kippmechanismus finde ich einfach und gut, also auch freilandtauglich. Oder die Wagendach - Idee. Zur Weihnachtszeiz werde ich einen Teil meiner Anlage in einer "Weihnachtstube" ausstellen. Dazu sind noch einige Häuser nötig. In "alten" Heften fand ich Anregungen.
Willst Du nichts verpassen... MRM freut sich auch über Abonnenten oder einen Beitrag von Dir.
Antworten