Weichenstellhebel
Moderator: Regalbahner
Weichenstellhebel
Hallo Buntbahner,
vor ein paar Tagen habe ich einen nicht unbedingt schönen, aber defekten Weichenstellhebel auf einem Trödelmarkt hinterhergeworfen bekommen. Nun habe ich ihn repariert und auf der Anlage im Einsatz. Kennt jemand den Hersteller dieses Stellhebels ?
Das einfügen des Bildes wurde leider immer wieder abgebrochen. Es liegt bei den "Bildern der Buntbahner" als "unbekannter Weichenstellhebel"
Vielleicht weiß einer was.
Viele Grüße aus DD
Frank
vor ein paar Tagen habe ich einen nicht unbedingt schönen, aber defekten Weichenstellhebel auf einem Trödelmarkt hinterhergeworfen bekommen. Nun habe ich ihn repariert und auf der Anlage im Einsatz. Kennt jemand den Hersteller dieses Stellhebels ?
Das einfügen des Bildes wurde leider immer wieder abgebrochen. Es liegt bei den "Bildern der Buntbahner" als "unbekannter Weichenstellhebel"
Vielleicht weiß einer was.
Viele Grüße aus DD
Frank
Geht los
Re: Weichstellhebel
Hallo Frank,
hier dein Bild:
unbekannter Weichenstellhebel (Kniffo)

Sieht mir schwer nach Marke Eigenbau aus!
Gruß vom Tobi
hier dein Bild:
unbekannter Weichenstellhebel (Kniffo)
Sieht mir schwer nach Marke Eigenbau aus!
Gruß vom Tobi
- Karl-Heinz
- Buntbahner
Hi Kniffo
eine Herkunftserklärung des Weichenstellhebels habe ich in der Fotogalerie eingestellt, also mal hinschauen
Karl-Heinz

eine Herkunftserklärung des Weichenstellhebels habe ich in der Fotogalerie eingestellt, also mal hinschauen

Karl-Heinz

"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Hallo
Sieht nach einem alten Baumann Weichenstellhebel aus die vor ca 15 Jahren von Baumann verkauft wurden
Gruß aus dem R.AW Nörvenich
Sieht nach einem alten Baumann Weichenstellhebel aus die vor ca 15 Jahren von Baumann verkauft wurden
Gruß aus dem R.AW Nörvenich
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13
Hallo,
danke an die alten Hasen. Wenn das Teil schon 15 Jahre alt sein kann, besteht wohl nur die Möglichkeit ein gleiches Teil wieder auf dem Ramschmarkt zu finden. Das Gerät ist dem ersten Eindruck nach robust und für draußen gut geeignet. Wenn ich nun schon soetwas habe, sollten alle nichtelektrischen Weichen der Anklage mit dem gleichen Modell ausgerüstet sein.
Viele Grüße aus DD
Frank
danke an die alten Hasen. Wenn das Teil schon 15 Jahre alt sein kann, besteht wohl nur die Möglichkeit ein gleiches Teil wieder auf dem Ramschmarkt zu finden. Das Gerät ist dem ersten Eindruck nach robust und für draußen gut geeignet. Wenn ich nun schon soetwas habe, sollten alle nichtelektrischen Weichen der Anklage mit dem gleichen Modell ausgerüstet sein.
Viele Grüße aus DD
Frank
Geht los
- HarzerRoller
- Buntbahner
Hallo Kniffo,
wie versprochen, zwei Baumann-Weichenhandantriebe
Stellhebel für Kniffo (HarzerRoller)

wie versprochen, zwei Baumann-Weichenhandantriebe
Stellhebel für Kniffo (HarzerRoller)
HarzerRoller