Bachmann Neuheit Ankündigung Vulcan Duplex

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Bachmann Neuheit Ankündigung Vulcan Duplex

Beitrag von Otter1 »

Tach,

im MLS Forum diskutiert man gerade heiss die angekündigte Bachmann Neuheit.

Der Jubel hält sich in Grenzen. Das Vorbild ist wohl nur in 7 Exemplaren gebaut worden, davon nur einmal in 3 Fuß Spur.

Im 20,3 Maßstab (F-Scale) kann das ein Mordsschiff werden. Die Antriebseinehieten, die von der Bachmann-Shay abgeleitet sein sollen, wären vielleicht eine brauchbare Grundlage für hiesige Mallets.

Grüße

Otter 1Bild
Helge
Buntbahner

Re: Bachmann Neuheit Ankündigung Vulcan Duplex

Beitrag von Helge »

Hallo,

ja ich muss sagen da schliesse ich mich an. Man hatte etwas anderes erwarten z.B eine Mason Bogie. Ich persönlich hatte mal wieder auf ein Modell gewartet, dass auch von der D&RGW gefahren wurde z.B. eine 2-8-0 quasi auf der Basis der ausgelieferten 4-4-0 und 2-6-0.

Was ich aber viel interessanter fand war, dass ich einigen Beiträgen von einer K-27 oder K-28 in Plastik von LGB spekuliert wurde. Was jemand was darüber ?
Das wäre natürlich der absolute Hit, sofern der Preis nicht auch Hit-verdächtig wird.

Best Grüße

Helge
US-Bahner
Denver Rio Grande
DCC SRCP User und Zaurusianer
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Tach,
K-27 oder K-28 in Plastik von LGB spekuliert wurde. Was jemand was darüber ?
Ich habe auch nur bei MLS darüber gelesen. LGB-Amerika kündigt einen Preis unter 1000 Dollar an.
Inzwischen lässt LGB ja auch schon manchmal urmodelle in einer amerikanischen Werkstatt anfertigen. Die sitzenden US Figuren und ein moderner Boxcar sind dort gefertigt worden.

Grüße

Otter 1 [/quote]
Horst.G
Buntbahner

Beitrag von Horst.G »

Hallo US fans,

Im LGB-Jornal ist ein Bild der Maschine, die leider wie die Kiss Lok in 1 : 22,5 gehalten ist.

Die Duplex ist nicht übel, man kan ja daraus eine Regelspurlok bauen. ( 70,5 mm )

Horst.g
Antworten