ich darf euch die Zeichnung des Code 250 Schienenfuss vom Stephan Strub und die Maße des Code 250 Gleisprofils vorstellen:
So sehen die Code 250 Gleise aus, wenn man sie lackiert und damit einen Gleisbauzug beläd:
Hier zum Vergleich eine Weiche mit Code 250 Profil von Llagas Creek. Das niedrige Profil sieht einfach Klasse aus. Stephans Profil ist recht ähnlich und die Weichen kann man in vielen Radien bei ihm beziehen.
Llagas Weiche mit 3m Radius
Zuletzt geändert von fido am Mi 20. Okt 2004, 10:08, insgesamt 5-mal geändert.
eine wichtige Antwort fehlt in der Umfrage: Kleineisen zusammen mit Schienen kaufen, aber ohne Schwellen
M.E. dürfte das eine Vielzahl der Käufer betreffen. Dieses hübsche Gleis zusammen mit passendem Kleineisen schreit einfach danach, auf Holzschwellen "genagelt" zu werden.
Die Code-250 Edelstahlprofile sind vorrätig und die gezeigten Kleineisen werden ab Faszination Modellbau in Sinsheim im März 2005 definitiv lieferbar. Allen, die sich bereits an der Modell und Hobby vom 8.-10.10.04 mit diesen Profilen eindecken, gibt es einmalig (und nur an der Modell- und Hobby 2004) günstige Spezial-Einführungspreise: Artikel Z22-180 Edelstahlgleisprofil 180cm einzeln zum Preise von EUR 7.50/Stk (Pkt a 10 Stk, ergibt 9mtr Gleis). Normalpreis wäre EUR 8.75/Stk.
Nebst den Llagas-Bausätzen wird ein dem Code-332-analoges Weichen-Selbstbau-Programm entwickelt und parallel mit den neuen Kleineisen verfügbar.
Liebe Freunde des modellgetreuen Gartenbahn, unterstützt meine Bemühungen durch den Kauf zu diesen Spezialpreisen. Für Leute, die nicht zur Messe kommen können, biete ich Postversand mit einem Total-Mehrpreis von EUR 25.00 an. Versand erfolgt nach der Messe ab einem Regionallager. Bestellungen müssen aber direkt an mich gerichtet werden und die Vorkasse ist mir zu leisten! Es wird auch ein Biegegerät für diese Gleise geben! - Natürlich sind auch dann Uebergänge von Code-332 zu Code-250 und von Code-250 zu Code-215 lieferbar!
Herzliche Grüsse
gograt (Stephan Strub)
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
sind die Kleineisen auch für Profile anderer Hersteller geeignet?
Manche Leute fahren ja lieber auf Messing- oder Neusilber/Nickel-Schienen.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Hallo Otter 1 und alle am Kleineisen Interessierten!
Das Kleineisen passt auf den oben vorgestellten Gleisfuss und demnach ist es auch für alle Gleise mit gleichen Fussmassen verwendbar,
also auch für Llagas-Neusilber-Profil Code-250 demnach auch alle Profile, deren Fuss ungefähr gleiche Masse haben! - Sobald die Kleineisen lieferbar sind, werde ich natürlich jegliche Profile testen. - In Theorie kann das auf Grund der veröffentlichten Masse auch heut schon jeder selber.
Also Otter 1, bin gespannt, was Du so alles rausfindest!
Da meine Edelstahlprofile z.B. auch in die Schwellen von Kesselbauer passen, sollten natürlich auch die Profile von Kesselbauer auch zu meinen Kleineisen passen. Bringt also eure diversen Profile auf die Messe nach Leipzig und dann können wir sehen, was so alles passen könnte!
Herzliche Grüsse an alle
gograt (Stephan Strub)
habe meine Stimme schon abgegeben.Aber die momentan 33 Stimmen sind eigentlich zu wenig um den Markt zu erforschen meine ich.Die Werkzeugkosten dürften ziemlich hoch sein und rentieren muß sich das ganze schon.Da wären Umfragen in Zeitschriften zusätzlich auch noch gut.
Bitte beteiligt Euch doch an der Umfrage und gebt Eure Stimme ab! Nur 38 Stimmen sind bedauerlich wenig! - Die Stimmen sind absolut neutral und bei zu wenig Interesse wird sich sicher nicht viel in Richtung der masstabgetreuer Gleise bewegen, ja es wird nur bei Vitrinen-Modellen bleiben, wo doch die Chance da wäre, ansprechende und beste Edelstahlgleise in richtigen Grössenverhältnissen zu erhalten!
Es geht auch darum, ob nebst den passenden Kleineisen auch Schwellen gesucht wären!
Mit bestem Dank und lieben Grüssen
gograt (Stephan Strub)
Ich würde ja gern meine Stimme abgeben, aber ich kann nicht . Kann mich aber auch nicht erinnern, dies schon getan zu haben. Dafür könnte ich in der Umfrage zu den Drehgestellen nochmal abstimmen, obwohl ich es schon getan habe . Vielleicht ist da irgendwas faul?