Hab am Wochenende mal an meinem Feldbahn-Personenzug weitergebastelt (Faller E-Train Wagenumbau usw.). Nun bin ich auf der suche nach passenen 32mm Metallradsätzen zu einem günstigen Preis. Trotz umfangreicher Recherge hier im BBF und im Internet hab ich noch nicht den Lieferanten gefunden...
In manchen Vereinen, z.B. im Umfeld von IG Spur II, gibt es Leute mit Privatanfertigungen. Dort arbeiten einige Leute an Feldbahnen. Adressen habe ich gerade nicht.
Si si, das war meine erste Tat! Hab da aber leider niemanden gefunden, der mir Räder -wie die von Regner- komplett, also mit Achse in 32mm anbietet oder kurzfristig liefern kann (und wenn, dann leider zu Preisen, das mein Budget für 6 2-Achser übersteigt...)
Bestellungen aus UK dauern mir dafür derzeit zu lange.
@Otter1: Den Durchmesser der Regner-Räder weiß ich leider derzeit nicht, aber die wären vom Durchmesser ganz OK - sind (bis auf den HF-Wagen) freelanz gebaut und lackiert. Bild folgt, sobald alle Wagen fertig sind
nach einer Mail hoffe ich jetzt zu wissen was Du suchst hier 2 eventuelle Möglichkeiten für Dich:
1. Die im Maßstab 1:22,5 gebräuchlichen Feldbahnräder die ich selbst auch verwende, haben einen Durchmesser von 15,5 mm eine isolierte Bohrung von 3mm und passen auf 3 mm Stahlachsen. Als Achsen verwende ich 3 mm Edelstahlrundmaterial von Conrad was ich mir passend ablänge. Bei Conrad gibt es auch dazu passende Sinterlager Buchsen mit 3 mm Bohrung. Die Räder sind von Drobeck und ich kenne hier auch nur den Bezugweg über Rolf Tonner.
2. Habe ich schon über Baumann Feldbahn Räder mit Achsen für 32 mm Spurweite bezogen. Baumann hatte mal eine Feldbahn mit 32 mm spurweite im Programm. Aktuell konnte ich aber auf Homepage von Baumann allerdings diese Radsätze nicht finden, er hat aber im Mai dieses Jahres solche Achsen noch vertrieben.
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Di 28. Sep 2004, 22:04, insgesamt 4-mal geändert.
Hi Alex,
Ich persönlich kenne für 30/32mm nix anderes als Regner. Warum kaufst Du nicht einfach 45mm Radsätze und baust neue Achsen ein? Ich spure genauso die Regner Radsätze auf 45mm um, weil die gut zu meinen Bahndienstfahrzeugen passen.
Die schönsten kleinen Radsätze habe ich bisher immer bei Regner und Tenmille gefunden.
inzwischen habe Deine etwas mißverständliche Frage verstanden.
Deine Frage lautet in der Überschrift Räder und das ist für das Rad an sich selbst und für sich alleine. Im Text selbst sprichst Du dann von Radsätzen deshalb war mir Deine Frage ursprünglich nicht klar und ich hatte nachgefragt.