Figuren fuer 1 Dollar (und sogar weniger) pro Stueck

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Figuren fuer 1 Dollar (und sogar weniger) pro Stueck

Beitrag von Axel »

Obwohl ich nicht weiss ob diese Figuren auch in Deutschland zur Verfuegung stehen glaube ich schon dass es sich lohnt diese 100 Stueck (oder mehr) weise zu schicken.

Fuer Freunde der modernen Amerikansichen Eisenbahn besonders geeignet, aber fuer die anderen auch ohne weiteres verwendbar - ein wenig Farbe, Veraenderungen mit dem Messer damit sie zum Sitzen kommen, vielleicht auch biegen mit Waerme, tolle Austattung unsere Wagen und sicherlich auch in der Landschaft. Es giebt ja unter uns viele die sogar Playmobile Figuren einsetzen, da sind diese noch wesentlich besser.

Die Figuren heissen Homies, und hier ist ein Anbieter z.B.:
http://www.vendstock.com/homies.html

Gestern habe ich gerade auf einer andere Webseite das 7er Set (24 Stueck fuer 19,95) bestellt. Eine Box (4x 7er Set kostet $65 fuer 92 Figuren, also 0,70/Figur).

Was sagt Ihr dazu?
Gruss
Axel
Bild
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Re: Figuren fuer 1 Dollar (und sogar weniger) pro Stueck

Beitrag von Otter1 »

Tach,
Es giebt ja unter uns viele die sogar Playmobile Figuren einsetzen, da sind diese noch wesentlich besser
Wer ist denn in diesem Zusammenhang wir/uns oder viele? Ausser im Kindergarten habe ich noch nie Playmobilfiguren in Modelleisenbahnen gesehen.

Auf die Homie-Gnomies im RhB Wagen ist allerdings nicht nur der Hamster gespannt.
Die sind doch noch kürzer als viele der LGB Figuren. So 8o - 90 cm in 1 : 22,5.

Aber preisgünstig sind sie. Das ist richtig.

Grüße

Otter 1
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Re: Figuren fuer 1 Dollar (und sogar weniger) pro Stueck

Beitrag von Axel »

Tach:

Ja ich haette mal ein Foto einstellen sollen, dass ich hiermit nachreiche:

Bild

Wie man sieht sind die Figuren ca. 1 Kopf kleiner. Die Homies sind in 1:24 gehalten und zwischen 2 und 2 1/2 inch gross (5,08 - 6,35 cm
oder umgerechnet in
1:22.5 1,14 fuer die Jugend und 1,42 fuer die Erwachsenen
1:24 1,22 / 1,52
1:29 1,47/ 1,84

Da ich ja vorangestellt habe das es fuer die modernen US Bahner wohl am interessantestem ist (USA und Aristo sind ja 1:29). Aber mit einem wenig Veraenderungen bringe ich die auch in die RhB Zuege.

Interessant ist ja noch dass man aus diesem Material in Grossserie anscheinend sowas sehr guenstig herstellen und vertreiben kann, und selbst wenn die Figuren groesser waeren der Preis wohl auch nicht mehr als 20% ansteigen wuerde.
Gruss
Axel
Bild
Antworten