Ge 2/4 HILFERUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Ge 2/4 HILFERUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Chris »

Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit die Ge 2/4 zerlegt.Leider ging etwas zu viel Zeit ins Lande
und ich hab vergessen wie die Innereien wieder in das Gehaeuse passen.Wenn einer in der Runde helfen kann waere ich sehr dankbar.Ueber Fuenfzig hat man schon mal einen " SENIORENMOMENT".
Ich hab auf der LGBums Seite nachgeschaut,bin aber nicht fuendig geworden.
PS
Gibts einige Tricks was das LG... Soundmodul betrifft...................
:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Besten Dank und Gruesse aus dem viel zu heissen Kalifornien.
Chris :D 8) 8) 8)
kuro
Buntbahner
Re: Ge 2/4 HILFERUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von kuro »

Hallo Chris

Von welcher Version sprichst du, d.h Kastenlok (205,207) oder dem Bügeleisen (211-213)?

Wenn du die Lok schon auseinander gebaut hast, dann hätte ich noch einen kleinen Tip für dich. Bau an der zweiten Vorlaufachse ebenfalls eine Stromabnahme ein, dann kannst du die Schleiffschuhe auch gleich entfernen . Vorbereitet ist sie ja, brauchst nur noch zwei Schleiffkontakte, ein paar Löcher bohren und zwei Kabel einzuziehen.

Gruss

Roger
stony
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von stony »

hallo chris :lol:

wenn du mir die artikelnummer, die unten auf dem getriebe stehen sollte gibst,
könnte ich in meinen alten serviceordnern von lpb nachsehen ob ich davon eine explosionszeichnung habe.
also gib bescheid

bis denne

stony :smilingplanet:
Chris
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Chris »

Hallo Stony und Roger und der Rest der BBF Bande,
erstmals danke fuer eure schnellen Antworten.Bei meiner Ge2/4 handelt es sich um die Art No 2045 No 205.Nach dem umlackieren hat sie aber nix mehr mit der Schweiz zu tun.Der Tipp mit dem extra Stromabnehmer in der Vorlaufachse ist spitze und wird demnaechst in die Tat umgesetzt.Wenn der silberne "KLOTZ" dann verschwinden kann sieht sie dann noch besser aus.
Durch einen Bekannten habe ich ein E-Lok Soundmodul von LG>>>bekommen
(sehr preiswert!!!!!!! sonst haette ich sie warscheinlich nicht gekauft).
Da ich analog fahre,ja das gibts noch! Waere ich auch fuer einige Tipps bezueglich des Sound eibau dankbar.Ist der LG....... Accu notwendig oder waere es ratsam sich den zu beschaffen?Oder hat jemand eine bessere Loesung gefunden????????????????????????????????????
:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
So,nun mal danke und Gruesse
Chris :D 8) 8) 8)
PS anbei ein schon bekanntes Bild der MEG Ge2/4

MEG E-Lok / Chassie gealtert / Gehaeuse noch unbehandelt (Chris)
Bild

MEG E-Lok /Neue Beschriftung (Chris)
Bild
Antworten