Suche Bilder von 99-03-10 der Harzer Schmalspur Bahn.
Moderator: baumschulbahner
Suche Bilder von 99-03-10 der Harzer Schmalspur Bahn.
Hallo Buntbahner,
Ich suche Bilder von 99-03-10 der Harzer Schmalspur Bahn.
Grüße, Staar008
Ich suche Bilder von 99-03-10 der Harzer Schmalspur Bahn.
Grüße, Staar008
Re: Suche Bilder von 99-03-10 der Harzer Schmalspur Bahn.
Ich glaube 99-03-14, 99-03-16 und 99-03-29 (und auch andere?) sind baugleich an 99-03-10. Bilder diese Güterwagen sind auch willkommen.
Grüße, Staar008
Grüße, Staar008
- Karl-Heinz
- Buntbahner
Hallo "staar008",
von den Ow-Fahrzeugen habe ich zwar einige Aufnahmen Anfang der neunziger Jahre in Gernrode und Wernigerode-Westerntor aufgenommen, aber sie nicht in Datei-Form zur Verfügung.
Auf der Grundlage eines Hochbord-Wagens (Art.-Nr.: 4021) von LPG habe ich mich vor Jahren einmal an einem Nachbau versucht:
Ow 99-03-14 (Karl-Heinz)

Umbau aus LGB Hochbordwagen 4021
Den kompletten Beschriftungssatz für den Wagen gibt es übrigens bei http://www.plus-perfect-line.de
Aber vielleicht hat ja auch das "Harzkamel" Matthias Bethke noch ein paar Aufnahmen von den 2-achser-Ow's
Grüße von
Karl-Heinz

von den Ow-Fahrzeugen habe ich zwar einige Aufnahmen Anfang der neunziger Jahre in Gernrode und Wernigerode-Westerntor aufgenommen, aber sie nicht in Datei-Form zur Verfügung.
Auf der Grundlage eines Hochbord-Wagens (Art.-Nr.: 4021) von LPG habe ich mich vor Jahren einmal an einem Nachbau versucht:
Ow 99-03-14 (Karl-Heinz)

Umbau aus LGB Hochbordwagen 4021
Den kompletten Beschriftungssatz für den Wagen gibt es übrigens bei http://www.plus-perfect-line.de
Aber vielleicht hat ja auch das "Harzkamel" Matthias Bethke noch ein paar Aufnahmen von den 2-achser-Ow's

Grüße von
Karl-Heinz

"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Karl-Heinz,
Ich bin leider nicht so weit......
Und ich habe bis heute nur 1 Bild gefunden (http://www.harzquerbahn.tmfweb.nl/)
Grüße, Staar008
Ich bin leider nicht so weit......
Und ich habe bis heute nur 1 Bild gefunden (http://www.harzquerbahn.tmfweb.nl/)
Grüße, Staar008
-
- Buntbahner
Hallo,
hier 3 Fotos vom 99-03-14. Ich hoffe, sie helfen weiter.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Tür eine Breite von 150 cm. Hatte die mal nebenbei mit nachgemsssen. Eventuell fahre ich am Freitag nochmals dort kurz vorbei (halte auch an
). Falls bis dahin Fragen auftauchen einfach per PM stellen.
Wieso hat die Kiste eigentlich 2 Bremsschläuche

hier 3 Fotos vom 99-03-14. Ich hoffe, sie helfen weiter.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Tür eine Breite von 150 cm. Hatte die mal nebenbei mit nachgemsssen. Eventuell fahre ich am Freitag nochmals dort kurz vorbei (halte auch an

Wieso hat die Kiste eigentlich 2 Bremsschläuche

cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

-
- Buntbahner
Hallo,
weitere Fotos vom Wagen sind unter
fotos/showgallery.php?cat=615&password=
zu finden.
Außerdem möchte ich hiermit recht herzlich die Gäste des Buntbahnforums grüßen, die ich beim Fotografieren am Freitag in Gernrode getroffen habe. Grüßt mir Rötha

weitere Fotos vom Wagen sind unter
fotos/showgallery.php?cat=615&password=
zu finden.
Außerdem möchte ich hiermit recht herzlich die Gäste des Buntbahnforums grüßen, die ich beim Fotografieren am Freitag in Gernrode getroffen habe. Grüßt mir Rötha

cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

Hallöchen, Hans-Jürgen,
Du alte Quasselstrippe!
Hast bei aller Freude über Gast-Buntbahner in Gernrode Deine Aufträge nur zum Teil abgearbeitet. Da muß ich mich halt noch einmal selbst auf den Weg machen
Während des Dampfspektakels Ende Oktober ist mir dort zu viel Trubel, um in Ruhe die Bommelschen Maßbänder anzubringen und Details zu vermessen.
Zu der Frage mit den zwei Bremsschläuchen. Der eine dürfte die durchgehende Heizleitung sein. Sieht man auf manchen Fotos auch an der Umwicklung mit Isoliermaterial unter dem Wagenboden.
Grüße auch an die Gastleser aus Sachsen
Winfried
Du alte Quasselstrippe!
Hast bei aller Freude über Gast-Buntbahner in Gernrode Deine Aufträge nur zum Teil abgearbeitet. Da muß ich mich halt noch einmal selbst auf den Weg machen

Während des Dampfspektakels Ende Oktober ist mir dort zu viel Trubel, um in Ruhe die Bommelschen Maßbänder anzubringen und Details zu vermessen.
Zu der Frage mit den zwei Bremsschläuchen. Der eine dürfte die durchgehende Heizleitung sein. Sieht man auf manchen Fotos auch an der Umwicklung mit Isoliermaterial unter dem Wagenboden.
Grüße auch an die Gastleser aus Sachsen
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
Hans-Jürgen,
vielen dank für die Bilder. Ich gehe wieder zum basteln an meine 99-03-14
Staar008
vielen dank für die Bilder. Ich gehe wieder zum basteln an meine 99-03-14
Staar008