Rostende Radsätze
Moderator: Regalbahner
Rostende Radsätze
Moin,
für alle Rostfraß-Fans hat MiHa rostende Radsätze auf den Markt gebracht.
Die Teile kommen erstmal mit Raddurchmessern von 31,2 und 29 mm. Die Achse ist zweigeteilt mit einer Hülse aus Maschinenstahl zwischen den Rädern und einem Kern aus Edelstahl, damit sich die Achsen auch bei Ausstellungsstücken nach ein paar Wochen noch drehen.
Ich finde die Sache einfach genial und werde mir die Original am 11./12.9. in Höchst im Odenwald mal genauer ansehen. Dort wird Hartmut Klebsch (das Ha von MiHa) die ersten Achsen der Öffentlichkeit vorstellen. Vorab gibt's schon mal 'nen optischen Appetithappen.
für alle Rostfraß-Fans hat MiHa rostende Radsätze auf den Markt gebracht.
Die Teile kommen erstmal mit Raddurchmessern von 31,2 und 29 mm. Die Achse ist zweigeteilt mit einer Hülse aus Maschinenstahl zwischen den Rädern und einem Kern aus Edelstahl, damit sich die Achsen auch bei Ausstellungsstücken nach ein paar Wochen noch drehen.
Ich finde die Sache einfach genial und werde mir die Original am 11./12.9. in Höchst im Odenwald mal genauer ansehen. Dort wird Hartmut Klebsch (das Ha von MiHa) die ersten Achsen der Öffentlichkeit vorstellen. Vorab gibt's schon mal 'nen optischen Appetithappen.
Crazy Cow 
>>>>> Feldbahn, was sonst <<<<<

- Erich Steindl
- Buntbahner
auweh - mir graust vor soviel Rost. Wem gefällt denn sowas?
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
mir 
Gruß vom Gerd, der seine 5"-Achsen genau so aussehen läßt.

Gruß vom Gerd, der seine 5"-Achsen genau so aussehen läßt.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn 

- Flachschieber
- Buntbahner
Re: Rostende Radsätze
Hallole
Grüße
Marco
Was ist denn da für eine Veranstaltung?die Original am 11./12.9. in Höchst im Odenwald mal genauer ansehen
Grüße
Marco
Hallo Marco,
da findet zum 9. Mal die Modellbauaustellung der IG-Modellbau statt. Klein aber fein.
Näheres siehe http://www.ig-modellbau.de/
da findet zum 9. Mal die Modellbauaustellung der IG-Modellbau statt. Klein aber fein.
Näheres siehe http://www.ig-modellbau.de/
Crazy Cow 

- Flachschieber
- Buntbahner
Hallo Crazy Cow
das da so viel in Sachen Echdampf los ist hab ich noch gar nicht mitbekommen und da es eigentlich nicht weit weg von mir ist überleg ich mir gerade ob ich nicht mal mit ein Paar Loks vorbeischauen könnte.
Grüße
Marco
das da so viel in Sachen Echdampf los ist hab ich noch gar nicht mitbekommen und da es eigentlich nicht weit weg von mir ist überleg ich mir gerade ob ich nicht mal mit ein Paar Loks vorbeischauen könnte.
Grüße
Marco
Hallo Marco,
schön, daß Du mal vorbeikommen willst.
Unser dreigleisiges Oval kennst Du wahrscheinlich von Aurach her. Leider kann ich Dir nicht versprechen, daß Du mit den Loks noch Platz findest. Wieviel fahrendes Volk kommt und ob nach "Fahrplan" gefahren werden muß, kann Dir wahrscheinlich nur der Veranstalter sagen. Am Besten rufst Du mal Helmut Grall an, der hat da den besseren Überblick.
Gruß aus Nürnberg
Achim
PS: Übrigens ist Hartmut Klebsch nur am Samstag vor Ort.
schön, daß Du mal vorbeikommen willst.
Unser dreigleisiges Oval kennst Du wahrscheinlich von Aurach her. Leider kann ich Dir nicht versprechen, daß Du mit den Loks noch Platz findest. Wieviel fahrendes Volk kommt und ob nach "Fahrplan" gefahren werden muß, kann Dir wahrscheinlich nur der Veranstalter sagen. Am Besten rufst Du mal Helmut Grall an, der hat da den besseren Überblick.
Gruß aus Nürnberg
Achim
PS: Übrigens ist Hartmut Klebsch nur am Samstag vor Ort.
Hallo,
ich würde ggf. auch kommen.
Zu den Radsätzen: Ich würde mir noch andere Durchmesser wünschen z. B. 22mm, aber das ist glaube ich schon geplant.
Viele Grüße
Nick
ich würde ggf. auch kommen.
Zu den Radsätzen: Ich würde mir noch andere Durchmesser wünschen z. B. 22mm, aber das ist glaube ich schon geplant.
Viele Grüße
Nick
-
- Buntbahner
Mensch, die Achsen sind echt genial!
Klasse Optik - ... hoffendlich auch bezahlbar.
Wenn es neu Infos zu den Achsen giebt, dann immer her damit!
Gruss Torben

Klasse Optik - ... hoffendlich auch bezahlbar.
Wenn es neu Infos zu den Achsen giebt, dann immer her damit!
Gruss Torben
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Algemeinheit
Tach Erich,
Räder an ihren Modellen einfach nur saukomisch finden.
Glanzräder (Otter1)

Grüße
Otter 1
Guter Frage. Ich nehme an, den Bahnern, die hochglanzvernickeltesoviel Rost. Wem gefällt denn sowas?
Räder an ihren Modellen einfach nur saukomisch finden.
Glanzräder (Otter1)

Grüße
Otter 1