Hallo,
wie ich heute in Wernigerode erfahren habe, wird 99 222 der HSB im Oktober in Leipzig auf der Modellbaumesse am Nürnberger Stand zu bewundern sein. Ganz schön mutig, diese Nürnberger
Also, nicht vergessen > Zollstock, Bandmaß und Taschenrechner < um gleich vor Ort die Maße zu vergleichen ....
Mfg Matthias
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Ist die orginal 99 222 gemeint oder das LGB Modell? Das orginal soll doch eigentlich am 9. Oktober einen Fotosonderzug nach Eisfeldertalmühle ziehen!! Weist du näheres?
99 222 wird bereits am 1. Oktober per Tieflader nach Leipzig transportiert. In einigen Fachzeitschriften wurde auch schon darüber berichtet. Die Nürnberger haben einen großen Stand zusammen mit der HSB.
Ich erlaube mir zu erwähnen, daß auch die IG Modellbahn Schkeuditz e.V. einen großen Stand hat und das alle Gastfahrer mit Modellen in IIm recht herzlich auf unser 144 qm großen Modulanlage eingeladen sind.
Die Messe Modell & Hobby findet vom 8. bis 10. Oktober in Leipzig statt.
Hallo alle,
kaum zu glauben, was Lehmann in der Zeit vor der Messe mit der 99-222 alles anrichten kann. Wahrscheinlich sieht sie nacher so aus wie das Modell, das bis jetzt zur ganz entfernt zum Original passt.
Das Messemuster in Sinsheim sah sehr nach Playmobil aus. Daher investiere ich das gesparte Geld lieber in den Selbstbau
Also erstmal, LGB traut sich was! Denn so haben ja dann die Besucher die Möglichkeit Modell und Vorbild vor Ort zu vergleichen! Also erkennt man ja auch den kleinsten unterschiedd in der Form zwischen dem großen Vorbild und der kleinen! Der Tender hat mir bisher überhaupt nicht gefallen. Aber was hilft vorher rumzumeckern, abwarten was kommt, werden wir ja dann bald sehen.
Fido könnte wohl gar nicht so unrecht haben. Denn LGB baut ja die Lok mit Mischvorwärmer, sie ja seit 1999 wieder mit Obeflächenvorwärmer. Also mich würde es nicht wundern, wenn wir 99 222 in Leipzig mit EDV Nummer, Schneeräumern und Mischvorwärmer Atrappe sehen würden. Schade das ich selbst nicht nach Leipzig komme, aber die die hinfahren, bitte alles fotografieren und auch den Zollstock nicht vergessen .
Hallo,
ich glaube 99 222 wird höchstwahrscheinlich nur am Freitag in Leipzig zu sehen sein, sonst werden die Fotofreunde im Harz sauer
Aber ich werde mich noch einmal genau erkundigen, wenn ich aus dem Dresdner Raum zurück bin.
Mfg Matthias
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Hallo,
im MDR lief soeben ein Beitrag zur Reise der 99 7222. Die Firma aus Jöhstadt (Preß oder Press ???) hat das Löklie in Leipzig abgeliefert. Leider habe ich den Beitrag nicht vom Anfang gesehen, wurde netterweise von meiner Frau gerufen. Somit vermute ich nur einmal, dass das gezeigte Abladen am heutigen Tag erfolgte.
Die Große wurde dann von der Kleinen in die Halle gezogen
Zumindest war das Modell kurz zu sehen und stand mitten in den Gleisen, verbunden mit einem Band zum Vorbild.
Zuletzt geändert von viereka z-Stellung am Fr 1. Okt 2004, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.