Link zum Thema Selbstbau
Moderator: fido
-
- Buntbahner
Moin Kinners
In de.rec.modelle.bahn wurde dieser interessante Link genannt.
Geht um Fahrzeugselbstbau.
http://www.85a.ision.co.uk/martweb/info ... xample.htm
Tschüß
Harald Brosch
In de.rec.modelle.bahn wurde dieser interessante Link genannt.
Geht um Fahrzeugselbstbau.
http://www.85a.ision.co.uk/martweb/info ... xample.htm
Tschüß
Harald Brosch
Harald Brosch
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
Tel: 0179-2121559
Laser-Auftragsarbeiten - Polystyrol per Laser schneiden und gravieren - lasercutting and laserengraving for everyone - Lasern in Holz, Kunststoff, Metall etc
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
Laser-Auftragsarbeiten - Polystyrol per Laser schneiden und gravieren - lasercutting and laserengraving for everyone - Lasern in Holz, Kunststoff, Metall etc
Re: Link zum Thema Selbstbau
Die beschriebene Methode zum Ausmessen von Fotos mit GIMP wende ich schon länger erfolgreich an, hat bisher immer tadellos funktioniert. Die besten Ergebnisse erhält man, wenn man möglichst im rechten Winkel zu den Flächen fotografiert. Richtig easy wird das Ganze, wenn man noch einen Messstreifen irgendwo im Bild mit fotografiert, von dem man weiss, wie lang er ist. Das spart Umständliche Messarbeiten am Original. Ich habe mir zu diesem Zweck einen 100cm langen Papierstreifen angefertigt, auf dem im Abstand von 10 mm schwarze und weisse Quadrate abwechseln. In irgendeinem Thread (ich weiss jetzt nicht welcher) waren die Messstreifen schon mal zu sehen.
- Marcel
- Buntbahner
Ich verwende einen Massstab mit Magneten dran.
Kranwagen (Marcel)

Kranwagen (Marcel)

Moin Harald.
Das ist genau das Programm, welches ich seit Jahren vermisse. Leider bin ich zu dumm GIMP zu installieren. Traurig, aber wahr...
Das ist genau das Programm, welches ich seit Jahren vermisse. Leider bin ich zu dumm GIMP zu installieren. Traurig, aber wahr...
-
- Buntbahner
Moin, moin.
>>Leider bin ich zu dumm GIMP zu installieren. <<<
Hallo Leidensgenosse.
Das Teil zum download hab ich vor Jahren bei einem Bekannten auch nicht installiert bekommen - aber bei www.pearl.de hab ich dann ne Version auf CD bekommen - damit klappte es.
Tschüß
Harald
>>Leider bin ich zu dumm GIMP zu installieren. <<<
Hallo Leidensgenosse.
Das Teil zum download hab ich vor Jahren bei einem Bekannten auch nicht installiert bekommen - aber bei www.pearl.de hab ich dann ne Version auf CD bekommen - damit klappte es.
Tschüß
Harald
Harald Brosch
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
Hallo,
wer wird denn gleich das Korn in die Flinte werfen?
Versuch doch mal, die komplette Version hier runterzuladen. Zur Installation mußt Du aber erst GTK+ installieren, danach GIMP.
Gruß
cp
wer wird denn gleich das Korn in die Flinte werfen?

Versuch doch mal, die komplette Version hier runterzuladen. Zur Installation mußt Du aber erst GTK+ installieren, danach GIMP.
Gruß
cp
Hallo cp!
Besten Dank. Guter Link - habs hinbekommen.
Besten Dank. Guter Link - habs hinbekommen.