Gleispläne und Hochbauten der Selketalbahn (Privatarchive)

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Re: Bildmaterial der Gleisanlage von Alexisbad

Beitrag von HarzerRoller »

Hi Olaf,

schau dir in diesem Beitrag eines der letzten Bilder an (rechts).
In Gernrode steht sie in der Nähe des alten EG.

Daher auch meine Fragen nach Unterlagen / Bildern vom gesamten Selketal.

Gruß
HarzerRoller
Mallet
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Mallet »

eines der letzten Bilder an (rechts).
Ja genau. Das Bild hatte ich gepostet. Aber erst durch Deinen Beitrag mit den neueren Bildern weiß ich, dass da überhaupt mal so ein Hüttchen gestanden hat. War mir auf dem Foto vom Bf. Ax nicht aufgefallen.

Gruß, Olaf
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von HarzerRoller »

:hallo:

:hearts: lichen Dank an all diejenigen, die mir per Post und e-mail Informationen haben zukommen lassen.
Es ist einfach ein Supermaterial und es bereitet mir allergrößte Freude, dies anzuschauen. :gut: :P

Bei den ersten Sichtungen und Vergleichen wurden mir viele Fragen :?: :?: beantwortet, aber mindestens genauso viele haben sich mir wieder gestellt. :?: :?: :?: :?: :?:

Daher wünsche ich euch viel Spass beim suchen, archivieren und Ordnung halten. Wenn noch jemand etwas findet, oder jemanden kennt, der einen kennt, der so etwas noch haben könnte, dann macht euch an die Arbeit.
(das war die Saarländische Lösung) :wink: :wink: :wink: :augenauf: :lupe:

:arrow: Gesucht werden Bilder, die Szenen, Bilder und evtl. Pläne von Hochbauten, Gleisanlagen usw. der GHE / Selketalbahn ( Von Eisfelder Talmühle bis Gernrode, von Beginn bis ca. 1990) wiedergeben.
:arrow: Bilder von Hochbauten der NWE (hier insbesondere alter Lokschuppen in Wernigerode und Eisfelder Talmühle (GHE))

Das mir vorliegende Material werde ich nicht hier oder sonstwo veröffentlichen. Dies ist Sache derer, die mir es zur Verfügung stellten :stumm: :anonym: Mir soll es als Vorlage zur Nachstellung einiger Szenen der Selketalbahn dienen.

Gruß vom
HarzerRoller
Antworten