na, Dir ist ja mal wieder kein Gefummel zu mühsam.

Fazit: Das wird mal wieder ein spitzenmäßiges Wägelchen.

Gruß vom Stoffel

Moderator: Martin Ristau
Hallöchen Stoffel,Stoffel hat geschrieben: na, Dir ist ja mal wieder kein Gefummel zu mühsam.Wenn ich nur all die vielen Nieten und Kleinteile sehe, wird´s mir schon ganz schwindelig.
Moin Otter,Otter1 hat geschrieben: Verlötest Du die Nieten in die Profile, bevor Du die Profile montierst? Nach Deinen Bildern zu urteilen, meine ich, Du setzt die, nachdem die Profile
gesetzt snd. Aber wie kürzt man die Nieten, nach der Montage. die ragen schließlich in den Innenraum.
Ich nehme Zinkhaftgrund aus dem Baumarkt. Die Haftung ist aber nicht so toll und es zieht mir gerne den Lack hoch, obwohl die Farbdosen vom selben Hersteller sind. Diesmal probiere ich eine andere Grundierung aus, die zumindest auf Kunstoff wie der Teufel hält.Otter1 hat geschrieben: Gleich mal die nächste Frage zu Messing. Wie grundierst Du Messing? Hast Du einen Tipp für Messingbeizen?
Hallo Sp,SP 1 hat geschrieben: Ok, Scherz beiseite - Ich werd nie verstehen, wie man aus Holz und Metall ein derart sauber verarbeitetes Modell erstellen kann.