Hurra! Gecomodel liefert

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
fido
Buntbahner
Buntbahner
Hurra! Gecomodel liefert

Beitrag von fido »

Hurra!

Gestern brachte der liebe Postmann ein dickes Paket aus Frankreich zu mir nach Hause. Es ist prall mit Modellen von Gecomodel gefüllt.

Es gibt sie also doch und sie liefern sogar! Wer auch bestellen will, findet unter http://perso.wanadoo.fr/gecomodel/index2_de.htm auch Infos in Deutsch.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Re: Hurra! Gecomodel liefert

Beitrag von Otter1 »

Tach,

wer jemals ein Geco Model Bausatz oder Fertigmodell gesehen hat, fragt sich, wie die solche eine herausragende Qualität zu solch günstigen Preisen liefern können.

Wie löst man die Bezahlung? Auf der Homepage steht ein Hinweis, Kreditkarten und Schecks werden nicht akzeptiert. Banküberweisungen innerhalb der EG habe ich als unverschämt teuer in Erinnerung. Oder hat sich da inzwischen etwas geändert.

Grüße

Otter 1
Kritiker
Buntbahner

Beitrag von Kritiker »

Überweisungen ins EU-Ausland sind kostengünstig, wenn man iBan und Swift-code verwendet. Diese muß der Händler einem mitteilen.
Kleiner Tip: Die eigenen Codes stehen immer bei den Kontoauszügen dabei!(Wenn einer aus dem EU-Ausland Geld überweisen will)

Gruß, Kritiker
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Otter1 hat geschrieben: Wie löst man die Bezahlung?
Hi Otter,
bei der Qualität und dem Preis landet Gecomodel auch bei mir auf dem #1 Platz.

Ich gab meine Bestellung per Mail an Gecomodel auf und bekam eine Mail mit der Bitte zur Vorabüberweisung. Ich habe den Betrag dann via EU-Auslandsüberweisung durchgeführt und nach drei Wochen war die Ware da.
patrick carrera
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von patrick carrera »

Hallo,

laut der neuen EU Verordnung dürfen EU-Überweisungen nicht mehr kosten als eine normale Inlandsüberweisung, dafür muss man aber den SWIFT Code, BIC und den IBAN Schlüssel der Kontonummer haben.

ich habe heute € 36,- nach Deustchland überwiesen, das hat gerade mal € 2,40 gekostet.

Hat schon jemand die vierachsigen GECO Waggons gekauft, gibt es schon Erfahrungsberichte.

Die Preise fin ich auch erfrischend, vielleicht kommt einem da schon mal der Gedanke, mal was anderes zu kaufen als die roten Schachteln

Viele Grüsse aus Madrid

Patrick
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

patrick carrera hat geschrieben: Hat schon jemand die vierachsigen GECO Waggons gekauft, gibt es schon Erfahrungsberichte.
Hallo Patrick,
wenn ich den ersten zusammengebaut habe, stelle ich die Erfahrungen ins Forum.
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Otter 1,

Du fragst:

"Banküberweisungen innerhalb der EG habe ich als unverschämt teuer in Erinnerung. Oder hat sich da inzwischen etwas geändert."

Ja, Überweisungen innerhalb der EG sind erheblich billiger geworden. Allerdings nur dann, wenn man die "Spielregeln" beherrscht.

Frage Deine Bank und besorge Dir die IBAN und SWIFT-BIC des Geldempfängers.
Gruß
Wilhelm :yau:
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Kniffo »

Hallo Gecomodelfans,

ich hab immer noch nichts .... . Vielleicht mögen die meine Adresse nicht ??
Gleich nachdem Fido seinen ersten Wagen vorstellte, habe ich bei Gecomodel bestellt. Zwei Mails habe ich bekommen, aber nichts mit Zahlungsaufforderung oder gar Bestellbestätigung.

Viele Grüße aus DD
Frank
Geht los
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Feldbahner »

Hallo Gecomodeller,

kann man mit denen auf Deutsch oder English kommunizieren, oder müsste ich dazu auf meine mehr als rostigen schulfranzösisch Kenntnisse zurückgreifen ? Mich würde da ja auch diverse Sachen für meine 0f-Anlage interessieren.

Grüsse aus dem Oberharz

Andreas
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
Antworten