Hallo Live-Diesel-Bauer,
die Gefeg-Motoren (z.B. der der 42x40) haben sich als Anlasser und Generator bei Live-Diesel Modellen bewährt. Leider sind sie auch dem gedruckten Conrad Katalog verschwunden. Eben sah ich, daß einige als Restposten abverkauft werden:
GEFEG DC MOTOR M 48x50 49,95 EUR
GEFEG DC MOTOR M 63x25 59,95 EUR
Wer noch einen braucht, kann zuschlagen. Im Onlinekatalog stehen noch weitere Gefegs zu regulären Preisen.
Gefeg Motor bei Conrad
Moderator: Regalbahner
- fido
- Buntbahner

Re: Gefeg Motor bei Conrad
Hallo Fido,
es sieht sogar noch schlimmer aus: Der eigentlich "richtige" Motor M42/40 I ist schon lange ausverkauft. Die Firma GEFEG existiert so nicht mehr und das Motorenwerk firmiert heute unter dem Namen Kählig. Jedoch haben die erst mal die Preise rechtlich deutlich erhöht und ein privatverkauf ist dort nicht möglich...
es sieht sogar noch schlimmer aus: Der eigentlich "richtige" Motor M42/40 I ist schon lange ausverkauft. Die Firma GEFEG existiert so nicht mehr und das Motorenwerk firmiert heute unter dem Namen Kählig. Jedoch haben die erst mal die Preise rechtlich deutlich erhöht und ein privatverkauf ist dort nicht möglich...
Re: Gefeg Motor bei Conrad
Hallo ihr beiden Dieselfreaks!
Und welchen der beiden nehme ich nun???
Gruß
Ralf
Und welchen der beiden nehme ich nun???
Gruß
Ralf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick
Ralf
Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Ralf

- fido
- Buntbahner
Hallo Ralf,
der Gefeg 48x50 ist von technischen Daten recht gut. Die Leistung ist auch mehr als ausreichend.
der Gefeg 48x50 ist von technischen Daten recht gut. Die Leistung ist auch mehr als ausreichend.