Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von Otter1 »

Tach,
wieso muß hier jetzt eine Beschimpfungserklärung gegeben werden

Das ist doch ganz einfach. Im Bedarfsfall möchte ich mich doch grammatikalisch korrekt ausdrücken können. Nicht das da wieder einer kommt, und meint ich sei zu dämlich, wenn ich falsch zitiert habe.

Grüße aus Krähwinkel (Flachsland)

Otter 1
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2317
Registriert: So 20. Jul 2003, 09:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von Prellbock »

Hi Otter,

es ist doch eigentlich egal, wie man das Wort schreibt oder spricht.

Wichtig ist, es geht in die Schlucht und nicht in die Hose.


Bild Bild Bild Bild

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Erdfaltenexperten,

der einzig wahre Scheißer ist hier zu finden :

http://www.ingisworld.de/koeln/koelsch/sagen/kall.htm
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
cp
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 223
Registriert: Do 27. Feb 2003, 20:58
Wohnort: Rheinstadt

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von cp »

Wie beschimpft man denn jetzt Österreicher fachgerecht? Schluchten- oder Schluchtern-Scheisser?
Hi Otter,

also, damit hast Du doch bislang nun wirklich kein Problem gehabt.

Ich meine, mit der grammatikalisch korrekten Ausdrucksweise. :wink: :lol:

Aber um das Thema abzuschliessen, wie wärs denn mit folgender Erklärung: Auf meiner Tasttatur befindet sich nebern dem "e" ein "r", was zur Folger hat, dass berim schnerllern Schreribern man mit dern Fingern schon mal zwei Tasten erwischt. Das passt halt nicht immer (<-- hier schon). Aber wenn Du noch Zweifel hast, welches der beiden Worte denn nun richtig ist, dann nimm doch den Telefonjoker. Oder befrage das Googlikum. :D

Gruss

cp
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 604
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

während uns die Schweiß-Perlen den Rücken runterrollen, beschäftigt Ihr Euch nun damit, wer Schluchtenscheißer usw. !
Wir sind Sachsen und Europäer und uns ist jeder Willkommen ! Ich freue mich auch über die gute Resonanz aus Österreich, wo auch viele Besucher herkommen werden.

Frank muß ich leider enttäuschen, die 250 kg Deiner V 180 überschreiten gering den zulässigen Achsdruck im Gebirge und Vorschrift ist Vorschrift. Naja, eine Steigung hast Du ja draußen auch auf Deiner 7-Zoll-Strecke.

Ansonsten läuft alles nach Plan. Bedankt Euch dann bei Jörg Mündelein, dem Erschaffer der Berge und bei Joachim Rothe, unserem Altmeister.

Viele Grüße
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 08:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von Volker M. »

Hallo Rainer,

gut das du mal was zu dieser "Themaentgleisung" :/ geschrieben hast... :zustimm:
während ihr ihr für die Meute schufftet... :respekt:

Ich hab mal noch eine bescheidene Anfrage,
nicht falsch verstehen, ich finde die Schweiz Anlage echt SUPER!!! :bindafür:
aber gibt es auch eine US Anlage? :gruebel:
Den mit meinem US Zug, darf ich bestimmt nicht die Alpen befahren... :roll:
Ich hätte da zwar nichts dagegen, aber ich will ja nicht, daß einige Herren einen Herzinfarkt bekommen,
wenn ich mit meiner 2-8-0 durchrausche...! :mrgreen:

Vielleicht gelingt es mir meinen Playmobil Zug durch die Alpen fahren zulassen,
werde schon mal Bestechungsmittel :wein: einpacken! :lach:
Tschüss Volker M.
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von bahnrolli »

so loide....

hier ist es noch mal aktenkundig.

Da ruft was ... und ich hoffe, mit Petrus Unterstützung kommen dann auch einige :D

Wir sehen uns am Wochenende.

abendliche Grüße aus Waldau!

Bahnrolli
Dateianhänge
berg.jpg
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3970
Registriert: Do 10. Jul 2003, 22:48
Wohnort: Via Montana

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von Stoffel »

Hallo Bahnrolli,

habe ich Deinen Hinweis richtig verstanden:
Luis Trenker kommt auch :?: :gruebel: :lol:

Na, dann kann ja die Frage mit den Täler-durch-Fäkalien-Verunreinigern nachhältig geklärt werden. :D :D

Gruß vom St :scherzkeks: ffel
Zuletzt geändert von Stoffel am Mi 23. Jun 2004, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 604
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Volker,

eine US-Anlage (gestaltete) gibt es diesmal nicht. Die US-Bahner treffen sich aber an Ralph Reppingens Anlage bei Wolfgang Esser. Dort ist "Auslauf" vorhanden.

Viele Grüße
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Volker M.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 188
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 08:48
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Beitrag von Volker M. »

Hallo Rainer,

schade, die US Anlage war ja soooo schön... :love:
aber wenn es andere Ausfahrmöglichkeiten gibt, kein Thema! :tanz:
Dafür ist die Schweiz Anlage um so toller!!! :respekt: :zustimm:
Hoffendlich geht die Zeit bis Freitag schnell rum... :lach: :meeting:
Tschüss Volker M.
Antworten