Fotos vom HSB 99-71-05 gesucht
Moderator: baumschulbahner
Fotos vom HSB 99-71-05 gesucht
Hallo,
hat jemand gute Fotos vom 4achsigen Gerätewagen 99-71-05 der HSB, speziell von den Anschriften? Er müsste in Gernrode abgestellt sein, zumindest war er das lange Zeit. Auch Fotos vom Wagenkasten des 99-71-06 (ebenfalls Bf. Gernrode) würden mich interessieren.
Gruß, Mallet
hat jemand gute Fotos vom 4achsigen Gerätewagen 99-71-05 der HSB, speziell von den Anschriften? Er müsste in Gernrode abgestellt sein, zumindest war er das lange Zeit. Auch Fotos vom Wagenkasten des 99-71-06 (ebenfalls Bf. Gernrode) würden mich interessieren.
Gruß, Mallet
Re: Fotos vom HSB 99-71-05 gesucht
Hallo Mallet,
für welchen Zeitraum suchst Du denn Beschriftungsvorlagen ? Als Güter- oder Bahndienstwagen ?
Mfg Matthias
für welchen Zeitraum suchst Du denn Beschriftungsvorlagen ? Als Güter- oder Bahndienstwagen ?
Mfg Matthias
Mfg Matthias
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
-
- Buntbahner
Hallo Mallet,
ich kann Dir nur den jetzigen Zustand bieten.

99-71-06
ich kann Dir nur den jetzigen Zustand bieten.

99-71-06
cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,
der abgebildete Wagen ist der 99-71-05, er wurde vom FKS falsch beschriftet
> der gegenüber stehende braune Wagenkasten ist der echte 99-71-06
Mfg Matthias
der abgebildete Wagen ist der 99-71-05, er wurde vom FKS falsch beschriftet

Mfg Matthias
Mfg Matthias
Hallo zusammen,
danke für das Foto, Hans-Jürgen. Der Zustand ist ja traurig. Hatte zuletzt Fotos vor ca. 3 Jahren gemacht, da sah er noch gut aus.
Matthias, mir geht es eigentlich um die korrekte Beschriftung meines 99-71-06 Modells. Und ich nur zwei Fotos des Wagens kenne, auf denen das meiste nicht lesbar ist, lässt sich einiges nur erahnen. Für gute Fotos vom 99-71-06 oder -05 aus der "Güterwagenzeit" bin ich also sehr dankbar. Aber die Anschriften des -05 aus der Bahndienst-Zeit würden mir bzgl. Gewicht usw. auch weiterhelfen.
Wie kann man denn die beiden Wagen verwechseln, wenn man seinen Vereinssitz quasi daneben hat? Aber Rätsel gibt mir die Angabe "11t" auf. Diese Angabe habe ich nirgends gefunden. Tröger hat in seiner Beschriftung ein Gewicht von 12380 kg angegeben, auch diese Angabe konnte ich nirgends finden. Meiner Meinung ist das auch zu hoch.
danke für das Foto, Hans-Jürgen. Der Zustand ist ja traurig. Hatte zuletzt Fotos vor ca. 3 Jahren gemacht, da sah er noch gut aus.
Matthias, mir geht es eigentlich um die korrekte Beschriftung meines 99-71-06 Modells. Und ich nur zwei Fotos des Wagens kenne, auf denen das meiste nicht lesbar ist, lässt sich einiges nur erahnen. Für gute Fotos vom 99-71-06 oder -05 aus der "Güterwagenzeit" bin ich also sehr dankbar. Aber die Anschriften des -05 aus der Bahndienst-Zeit würden mir bzgl. Gewicht usw. auch weiterhelfen.
Wie kann man denn die beiden Wagen verwechseln, wenn man seinen Vereinssitz quasi daneben hat? Aber Rätsel gibt mir die Angabe "11t" auf. Diese Angabe habe ich nirgends gefunden. Tröger hat in seiner Beschriftung ein Gewicht von 12380 kg angegeben, auch diese Angabe konnte ich nirgends finden. Meiner Meinung ist das auch zu hoch.
Hallo Mallet,
der Zustand heute sieht etwas besser aus. Der Wagen war vor 6 Tagen wieder gleichmäßig grün, aber auch mit der angesprochenen fehlerhften Beschriftung. Falls an den Bildern noch Bedarf besteht, kann ich sie Dir schicken oder mit einer kleineren Auflösung ins Forum stellen.
Prellbock
der Zustand heute sieht etwas besser aus. Der Wagen war vor 6 Tagen wieder gleichmäßig grün, aber auch mit der angesprochenen fehlerhften Beschriftung. Falls an den Bildern noch Bedarf besteht, kann ich sie Dir schicken oder mit einer kleineren Auflösung ins Forum stellen.
Prellbock
Hallo Mallet,
bist Du eigentlich am Bau des 99-71-05 dran?
Wenn ja und Du kommst nach Schkeuditz, dann schau mal bei den Drehgestell-Fuzzis vorbei!!!
Vielleicht kannst Du da etwas passendes finden
Gilt natürlich auch für andere, die sich an Selketalbahn-Wagen erfreuen.
Prellbock
bist Du eigentlich am Bau des 99-71-05 dran?
Wenn ja und Du kommst nach Schkeuditz, dann schau mal bei den Drehgestell-Fuzzis vorbei!!!
Vielleicht kannst Du da etwas passendes finden

Gilt natürlich auch für andere, die sich an Selketalbahn-Wagen erfreuen.
Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
Hallo Prellbock,
. Aber danke für Dein Angebot, werde mir das Gestell von den Fuzzys mal anschauen, jedoch hatte ich meine schon lange vorher fertig...
Gruß, Mallet
Nö, vielmehr am -06Prellbock hat geschrieben:bist Du eigentlich am Bau des 99-71-05 dran?

Gruß, Mallet