Sichtbare Buntbahner
Moderator: fido
Sichtbare Buntbahner
Hallo fido,
hallo BB-Teilnehmer in Schkeuditz,
hallo dem Rest!
Gibt es eigentlich ein Logo für Buntbahner, BB mit Hamster o.ä.
Wenn vorhanden, dann könnte man in Schkeuditz oder natürlich auch später durch Tragen öffentlich dokumentieren: Ich gehöre dazu!
Wenn es bereits ein Logo gibt: Bitte Umfrage ausfüllen, damit die Größenordnung ermittelt werden kann. Logo dann an mich.
Wenn nicht, sollten die Paten schnellstens einen Kreativ-Wettbewerb starten.
Sieger wird dann Pfleger unseres Maskottchens oder bekommt drei Punkte auf seinem Konto gutgeschrieben oder .....
Dann mal schnell ran, Schkeuditz und Krähwinkel rufen.
Vielleicht bringen wir noch etwas zustande.
Prellbock
hallo BB-Teilnehmer in Schkeuditz,
hallo dem Rest!
Gibt es eigentlich ein Logo für Buntbahner, BB mit Hamster o.ä.
Wenn vorhanden, dann könnte man in Schkeuditz oder natürlich auch später durch Tragen öffentlich dokumentieren: Ich gehöre dazu!
Wenn es bereits ein Logo gibt: Bitte Umfrage ausfüllen, damit die Größenordnung ermittelt werden kann. Logo dann an mich.
Wenn nicht, sollten die Paten schnellstens einen Kreativ-Wettbewerb starten.
Sieger wird dann Pfleger unseres Maskottchens oder bekommt drei Punkte auf seinem Konto gutgeschrieben oder .....
Dann mal schnell ran, Schkeuditz und Krähwinkel rufen.
Vielleicht bringen wir noch etwas zustande.
Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
- fido
- Buntbahner
Hallo Prellbock,
das ist eine gute Idee. Ich kann Dir einen Ansticker machen, aus dem man sogar einen Aufkleber machen könnte.
Es wäre nett, wenn einer der Hamsterbesitzer den Hermann vor einem weißen Hintergrund fotografieren und mir zusenden könnte. Idealerweise bitte das Foto von schräg vorne.
Vielen Dank!
das ist eine gute Idee. Ich kann Dir einen Ansticker machen, aus dem man sogar einen Aufkleber machen könnte.
Es wäre nett, wenn einer der Hamsterbesitzer den Hermann vor einem weißen Hintergrund fotografieren und mir zusenden könnte. Idealerweise bitte das Foto von schräg vorne.
Vielen Dank!

- fido
- Buntbahner
Hallo buntbahner,
Rainer war mal wieder der schnellste. Vielen Dank für den Hermann.
Hier ist nun ein Entwurf für ein Schild für Buntbahner. Oben ist Platz um seinen Namen einzutragen. Ok? Anregungen?

Rainer war mal wieder der schnellste. Vielen Dank für den Hermann.
Hier ist nun ein Entwurf für ein Schild für Buntbahner. Oben ist Platz um seinen Namen einzutragen. Ok? Anregungen?

Re: Sichtbare Buntbahner
fido, Du bist fix.
Bei diesem Entwurf können wir auf Visitenkarten drucken!
Und dann mit den jetzt üblichen "Personenbeschriftungsanhängern" sichtbar befestigen.
Einige Buntbahner haben so ein Ding bestimmt zu Hause. Vielleicht kann einer auch eine billige Quelle nennen oder sogar besorgen.
Das Layout wird von Dir dann zum Downloaden ins Forum getellt, inclusive der Schriften, falls diese nicht microbensofttypisch sind. Da kann sich jeder seinen Anhänger selbst machen und wir sehen trotzdem wie ein einheitlicher bunter Haufen aus.
Wer Probleme haben sollte, dem erstellen wir dann gerne unter Angabe des Namens den eigenen Anhänger.
Winfried
Bei diesem Entwurf können wir auf Visitenkarten drucken!
Und dann mit den jetzt üblichen "Personenbeschriftungsanhängern" sichtbar befestigen.
Einige Buntbahner haben so ein Ding bestimmt zu Hause. Vielleicht kann einer auch eine billige Quelle nennen oder sogar besorgen.
Das Layout wird von Dir dann zum Downloaden ins Forum getellt, inclusive der Schriften, falls diese nicht microbensofttypisch sind. Da kann sich jeder seinen Anhänger selbst machen und wir sehen trotzdem wie ein einheitlicher bunter Haufen aus.
Wer Probleme haben sollte, dem erstellen wir dann gerne unter Angabe des Namens den eigenen Anhänger.
Winfried
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
- fido
- Buntbahner
Klar, an die Maße habe ich mich gehaltenPrellbock hat geschrieben:Und dann mit den jetzt üblichen "Personenbeschriftungsanhängern" sichtbar befestigen.

Das ist kein Problem, da als Schriften nur Verdana und Comic verwendet wird.Das Layout wird von Dir dann zum Downloaden ins Forum getellt, inclusive der Schriften, falls diese nicht microbensofttypisch sind. Da kann sich jeder seinen Anhänger selbst machen und wir sehen trotzdem wie ein einheitlicher bunter Haufen aus.
Ich würde mal so ein paar Dutzend machen und jemandem zuschicken, der auch am Freitag da ist.Wer Probleme haben sollte, dem erstellen wir dann gerne unter Angabe des Namens den eigenen Anhänger.

- fido
- Buntbahner
Hallo Buntbahner,
und hier das PDF zum Ausdrucken. Über das Logo gehört der Name, für diejenigen, die das wünschen.
und hier das PDF zum Ausdrucken. Über das Logo gehört der Name, für diejenigen, die das wünschen.
- Dateianhänge
-
- schild.pdf
- (68.39 KiB) 593-mal heruntergeladen

Hallo fido,
hast du mir einen Tip, wie ich meinen Namen vor dem Drucken eintragen kann?
Wenn ich das Schild runterlade, öffnet es sich im "Adobe Reader",
dort kann ich ja nichts eintragen!
Oder ist das garnicht möglich?
Danke für deine Hilfe!
hast du mir einen Tip, wie ich meinen Namen vor dem Drucken eintragen kann?
Oder ist das garnicht möglich?

Danke für deine Hilfe!

Tschüss Volker M.
Hallo Volker,
nach dem Öffnen des pdf das Bild so auf dem Bildschirm positionieren, daß alles abgebildet wird.
Danach die Tastenkombination Alt+Druck betätigen. Bild wird im Zwischenspeicher abgespeichert.
Danach beliebiges Zeichenprogramm öffnen, mit Strg+V das Bild wieder einfügen.
Dann nach Belieben mit den Textwerkzeugen arbeiten. Eventuell vorher das Bild skalieren. (Oder beim Ausdrucken)
Andere Möglichkeit: Ich schicke Dir Fidos cdr.-Version in Corel9, wenn Du damit etwas anfangen kannst.
Prellbock
nach dem Öffnen des pdf das Bild so auf dem Bildschirm positionieren, daß alles abgebildet wird.
Danach die Tastenkombination Alt+Druck betätigen. Bild wird im Zwischenspeicher abgespeichert.
Danach beliebiges Zeichenprogramm öffnen, mit Strg+V das Bild wieder einfügen.
Dann nach Belieben mit den Textwerkzeugen arbeiten. Eventuell vorher das Bild skalieren. (Oder beim Ausdrucken)
Andere Möglichkeit: Ich schicke Dir Fidos cdr.-Version in Corel9, wenn Du damit etwas anfangen kannst.
Prellbock
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
- fido
- Buntbahner
Hallo Volker,Volker M. hat geschrieben: hast du mir einen Tip, wie ich meinen Namen vor dem Drucken eintragen kann?
Du kannst Deinen Namen per Hand auf ein Blatt Papier schreiben und diese dann in den Drucker einlegen und das Dingens ausdrucken. Umgekehrt ist es aber einfacher: erst Drucken, dann Namen analog schreiben

Hier das Ganze als Worddatei!
Gruß
Harald
Gruß
Harald