hkb hat geschrieben:
Du hast recht, die Doku zu Train Control ist zur Zeit eine Katastrophe. Habe dazu auch schon mit Herrn Schröder geredet und einige Änderungen sind ja unterdess auch schon eingearbeitet worden. Sind aber auch noch weitere Macken drin, wie sagt man so im deutschen "gut Ding will Weile haben".
Nun habe ich mal eine Frage an die anderen Buntbahner, hat da keiner Train Control, da sich keiner außer Knut an der Diskussion beteiligt ?
Hallo Jens,
Ich nehme an Herr Schröder liest hier mit.
Train Control passt von der Funktionalität zwischen DCC und den Funkteuerungen von RCS, Locolinc und Aristocraft. Obwohl DCC mehr Funktionalität bietet als Train Control ist Train Control (TC) meiner Ansicht den anderen R/C Systemen weit voraus.
Ich sehe eigentlich keinen Grund warum TC nicht auch nur mit Akku oder einer Kombination Akku/Schienenspannung betrieben werden kann, genau wie RCS usw. Das sollte noch beschrieben werden, ebenso wie die Verdrahtung von Kehrschleifen wenn man mit Schienenspannung fährt und wie weit Doppeltraktion möglich ist und wie das gehandhabt wird. Das war immer ein etwas schwacher Punkt bei den R/C Systemen.
Soweit ich weiß wird man TC mit der jetzigen Funkfrequenz leider nicht in USA einsetzen können; schade denn TC bringt mehr als die anderen R/C Systeme zum ungefähr gleichem Preis.
Gruß Knut