Hier noch meine Ergänzung zu Thema: Bestellung bei Gecomdell
Nach Übersetzung der französischen Seite via google (mit teilweisen erheiternden Satzkonstruktionen) ins Deutsche, kam ich auf die verwegene Idee die Bestellseite der Homepage zu bemühen.
Ging alles ganz gut, bis dann eine, meiner Meinung nach, Fehlermeldung

Gut dachte ich mir

Klingelton,
eine Dame meldet sich,
Frage meinerseits: ist dort Firma Gecomodell?
Antwort: qui
Frage: sprechen Sie Deutsch?
Antwort: no, -etwas ähnliches wie –Moment bitte- dann Geraschel und Getuschel in der Leitung,
Ein Herr meldet sich.
Frage: sprechen Sie Deutsch?
Antwort: no
Frage: Englisch?
Antwort: Yes, but please speak slow
Um den ermüdenden

nicht unbedingt meine Stärke) mit Messieurs Gecomodell geführten Unterhaltung ins Deutsche. (In gekürzter Version)
FMG/ MG = Frage/ Mrs.Gecomodell
AW = Antwort meinerseits
Wollte über das Bestellformular ihrer Homepage einige Artikel bestellen, ging aber nicht?
FMG: Wie oft haben Sie es versucht?
AW: 2 mal
MG: Ja wir haben Probleme mit unserem e-mail, es dürfte aber in 2-3 Tagen wieder funktionieren.
Kann ich Ihnen meine Bestellung in einem Brief zusenden?
MG: Ja, aber bitte beachten Sie das einige unser Artikel nicht laufend vorrätig sind.
AW: Ich habe nachgesehen

also verfügbar.
Könnten Sie mir, nachdem Sie meine briefliche Bestellung erhalten haben, kurz ein mail als Bestätigung der Bestellung senden?
MG: Ja das geht.
So jetzt noch Grüße

Gesagt, getan, das Bestellformular hatte ich mir schon aus der Homepage herunterkopiert, ausgefüllt mit
Briefmarke und Adresse versehen, alles zum Postamt.
Die freundliche Mitarbeiterin der Post meinte noch: das dauert ca. 4 Tage bis er in Frankreich ankommt.
Das war vor ca. 3 Wochen, bisher noch keine Anwort.

Eigentlich schade, viele der Zubehörteile für die Gartenbahnspur, oder G-Scale wie es der freundliche Herr
Gecomodell nannte, sehen sehr gut aus.
Naja vielleicht wird es noch was, es könnte ja auch der Brief auf dem Postweg verloren gegangen sein, und ich
tue da jemanden Unrecht an.
Gerald alias –skglb-