Bahnhof Alexisbad und Mägdesprung

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Re: Bilder Bhf Alexisbad

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Dirk,
die Bilder betrachte ich immer mit "kindlicher" Vorfreude in den Augen.
Zum Schneefanggitter :
3 Lagen Ziegelsteine mit Mörtelfuge sind 3*(KingSize Format) dick = 25,5cm. Im Originalbild (siehe Anhang = 3,7 cm). Der "Zaun" mißt im Originalbild 3,2cm.
Nach Adam Riese und Schürmann's Rechenbuch müßte der Zaum somit in Natura eine Höhe von 22,1 cm haben. Das mach sich gut da dann eine "Zaunhöhe" von 1cm im Modell passen würde. Die "Zaunpfosten" sind natürlich etwas "länger". Die Puristen mögen nach Strahlensatz die exakten Maße ermitteln.
Dazu folgende Angaben : Entfernung Aufnahmestandpunkt bis Mauer 12m, Höhe des "Zaunes" über Aufnahmestandpunkt 8m, Zoomobjektiv 210mm Brennweite(für 24*36mm), Entfernung Zaun zum Kamin ca. 2,10m. Rücksprung Zaun zur Mauer 1m.

Leichter Dachschaden (squirrel4711)
Bild
Bahnhofsdach Alexisbad
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Prellbock »

Sauerei !

Da liefert man nun schon die neuen Türen, macht Überstunden, und kein Schwein zur Abnahme da.

&Haben fertig!& (Prellbock)
Bild

Und der Glaser hat weder Maße noch Kitt. Sitzt bestimmt mit dem Auftraggeber in der Bahnhofskneipe. Aber da sind ja auch noch keine Fenster drin.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
kommt da eventuell der Bundeskanzler vorbei ????, oder jemand aus dem ZK der SED ??? Oder warum steht die Tür so als Show herum und täuscht vor dem Ordnerdeckel, sie würde in einer Wand stecken. Die Leser im Forum merken das, die anderen erwähnten wollen (wollten) besschissen werden....
Jedenfalls mal wieder eine der meisterhaften Arbeiten von Dir. Vor einer Woche gemessen, heute schon lieferbar.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von HarzerRoller »

:shock: :shock: :shock: Klasse Winfried,
:respekt:
ich freue mich schon tierisch auf die Lieferung und den Einbau der Türen.
HarzerRoller
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

:hallo:

ich habe noch auf die Schnelle ein paar Bilder bei Tageslicht gemacht, damit ihr die Farben in einem natürlichen Licht begutachten könnt.

Um schönere Aufnahmen machen zu können, muß ich das Teil zerlegen und in den Garten wuchten. Dazu fehlte mir heute einfach die Zeit, wird aber nachgeholt.
:roll:
zum schnellen Auffinden:
fotos/showgallery.php?cat=6187&ppuser=332

HarzerRoller,
an diesem Wochenende irgendwo zwischen dem Saarland, Köln, Schenklengsfeld und Gernrode anzutreffen :wink:
Wann und Wo :arrow: wie Lust und Laune :gruebel: :nixweiss: :roll: :D :wein: :bia: :heiss: :jump: :snoopy: :tanz: :fastfood:
HarzerRoller
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Prellbock »

Hallo Bauleute am Bahnhof Alexisbad

Durch einen kleinen Zwischenstopp verzögert sich die Ankunft der Fenster und Türen auf unbestimmte Zeit!

Fenster für Alexisbad (Prellbock)
Bild

Zwischenzeitlich soll die Kuh schon im Grünen verschwunden sein. Der Dicke wartet immer noch auf sein Bier.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

Hallo Prellbock,

diese ewigen Kameratouristen

da wird es aber Zeit, daß die Jungs vom Schienen- und Schotterschutz angetrappert kommen und den Halunken in tiefstem sächsisch mal kräftig anmoppern :schlaumeier: :verweis: :verweis: :runterdrueck: :motz: :motz: .
Der Dicke wartet immer noch auf sein Bier.
Am besten springt er noch schnell auf den GW, dann kann er mit meinem kleinen Dicken einen :bia: :bia:
HarzerRoller
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

Hi Winfried

psssst...durch das Anzapfen der Telegraphenleitung habe ich auch noch mitbekommen, daß aus einer anderen Richtung ein Zug voll Fensterglas einschließlich Glaser unterwegs ist. Aber nicht weiterzählen...

nur mein Maurer besäuft sich jeden Tag, anstatt die Zierblenden auszumauern. Der kann es gar nicht mehr erwarten, daß die Kneipe endlich die Pforten öffnet.

:stumm: Aber nicht weitererzählen, sonst fallen noch die ganzen Freibiergesichter ein. :musik: :bia: :wein:
HarzerRoller
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Tach,

lasst Euch bloß von der Weißmetall Connection keinen vom Pferd erzählen.
Hamster Hermann hat die Kuh schon vor Stunden vom Eis, äh vom Gleis geholt und für sein Frühstück reserviert. Bären sind leider gerade alle.

Kuhhamster (Otter1)
Bild

Bauer Plath wartet jetzt auf die Zugmaschine u n d auf einen Kasten Bier..

Wenn das Glas vom Glashaus unterwegs ist, kann der Ex-Besitzer ja endlich mit 6 Unzen Steinen werfen.

Grüße aus Krähwinkel

Otter 1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka z-Stellung »

He Harzgebäudebauerunddrehgestellgießerundharzteilefräser
(Entschuldigung, habe ne Weinertfarbdröhnung :D :D )
laßt Euch vom Otter nicht veräppeln. Das ist niemals seine Kuh :!: :!: :!:
Die wäre nämlich rostig.........
HarzerRoller, die Speisekarte steht schon fest, Deine Kneipe könnte ruhig ein Bier ausgeben.
Bei dem Glaser würde ich auch vorsichtig sein. der verdreckt ebenfalls (fast) alles...
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Antworten