Hallo Marcel,
hmm, 1mm Löcher?
Eine etwas Unkonventionelle Lösung wäre: für eventuelle 2mm löcher nehm ich immer meine Billettzange....:banned: (natürlich mit der kreisrunden Lochstanze) Gruss Urias
baumschulbahner hat geschrieben:Hallo Marcel,
hmm, 1mm Löcher?
Eine etwas Unkonventionelle Lösung wäre: für eventuelle 2mm löcher nehm ich immer meine Billettzange....:banned: (natürlich mit der kreisrunden Lochstanze) Gruss Urias
Hallo Urias,
nur diese Löcher sind immerhin ganze 1mm im Durchmesser.
Ab 1,5 mm und größer gibt es alles zu kaufen nur mit Deiner Lochzange hast Du immer noch das Problem, den Stempel genau an der Stelle zu positionieren an der das Loch hin soll. Du siehst die Stelle bei einem Locheisen einfach besser.
Probiere es einfach aus ich habe mir extra eine kleine Stanze gebaut, um festzustellen, dass das mit dem Locheisen schneller und besser geht.
Viel Spaß beim erfolgreichen Bauen.
PS und bevor ich es vergesse die kleinen Löcher sind einfach mit einer Nadel eingestochen.
Hallo Marcel,
das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.
Nur noch einen Tipp beim Umzugskarton sind die Grifflöcher nur unten herum gestanzt damit der Griff bei Bedarf eingeklappt werden kann und somit gleich noch als Verstärkung dient. Das mache ich mit dem Skalpell wenn auch in 1:87 ganz links nicht mehr.