Hier ist die Lok zunächst in ihrer Originalform zu sehen:
phpBB2/viewtopic.php?t=565
Als erstes wollte ich gucken, ob ich einen Haken an die Kupplung anbringen kann, da die Mack, genau wie die Playmobilloks auf beiden seiten keinen Haken besitzt. Doch dadurch, dass der Kupplungsbügel nur eingeklippst ist sah ich keine andere Möglichkeit als eine komplett neue Kupplungsaufnahme zu bauen.
Um gleich das Gewicht zu erhöhen habe ich mich nach kurzem überlegen für eine Kupplungsaufnahme aus Stahl endschieden, die den Zwischenraum zwischen dem Motor und dem Rahmen komplett ausfüllen soll. Schöne nebenwirkung ist auch ein sehr tiefer Schwerpunkt.
MLNA0020 (Schwellennagel)
MLNA0023 (Schwellennagel)
Nachdem die Kupplungsaufnahmen gefräst waren habe ich mich an die Motorvorbauten gemacht. Da ich die Werkseitigen Motorvorbauten nicht sonderlich schön fand wurden diese demontiert und durch Motorvorbauten aus Messing ersetzt.
MLNA0017 (Schwellennagel)
Noch ein Grill aus dünnem Metallgitter, einen Schornstein und ein Luftfilter und schon bekommt die Lok eine ganz andere Optik.
MLNA0015 (Schwellennagel)
MLNA0022 (Schwellennagel)
MLNA0025 (Schwellennagel)
Die Motorvorbauten wurden noch mit Stahl ausgefüllt, womit die Zugkraft einen LGB B-Kuppler bei weitem übertrifft. Auch die Stromabnahme ist trotz fehlendem Schleifer Besser als bei den LGB B-Kupplern.
Und so sieht díe Umgebaute Mack in freier Wildbahn aus:
G_030 (Schwellennagel)
G_031 (Schwellennagel)
G_035 (Schwellennagel)