Hi HarzerRoller,
interessante Idee, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch so funktioniert. Wenn Du mich fragst, als Know-How-Träger für Formherstellung/Gießen würde ich mich nicht bezeichnen, ich bin noch in den Lehrjahren

. Und was sind eigentlich die Kriterien um in die "Bestenliste" eingetragen zu werden

. Außerdem würde eine solche Liste auch einer erheblichen Dynamik unterliegen, da viele Buntbahner an ihren Fähigkeiten arbeiten und diese ständig verbessern. Und dann wäre ja noch das Problem, daß es eigentlich viel zu viele Themen gäbe, für die man kompetente Ansprechpartner bräuchte - die Liste wird groß und dafür haben wir ja das BBF an sich.
Was das "Grobe" betrifft, inzwischen weiß doch jeder regelmäßige Leser des BBF, wer "was" drauf hat. Da brauch ich keine Liste.
Aber wenn wir schon mal bei sowas sind. Vielleicht könnte man mal die Buntbahner an dieser Stelle ermuntern, für die Rubrik "Tipps und Tricks" mal paar kleine losgelöste Abhandlungen ihrer jeweiligen "Spezialgebiete" zu schreiben. Das Brett könnte mal etwas Update gebrauchen. Da würden die Paten gern was hinschieben wollen....
Schöne Grüße
B

mmel