Auch Schwiegermuetter koennen ,wenn auch indirekt,zu Hobby beitragen.Auf einer Besuchsfahrt nach Nevada kamen wir in Laws bei Bishop im Owens Valley vorbei. Durch Zufall habe ich ein ausgezeichnetes Museum entdeckt.
Die Gleisanlagen sind die Original Anlage der SP Narrow Gauge,der Letzte Betreiber der Bahn die von Reno NV bis Lonepine in CA verlief,ca 300 Meilen.Das Bahnofsgebaeude ist das Original,sowie das Westen Union Office.Alle anderen Gebaeude des Museums sind aus der Umgebung und wurden
vor dem Abbruch gerettet und dann aufs Museums Gelaende gebracht.
Ettliche andere Exponate aus dem Bergbau/regional ,sowie der Landwirtschaft sind auch zu sehen.Desweiteren sind fast alle Gebaeude mit Sehenswerten dingen aus dem Alltag ausgestattet.
Wenn Interesse besteht werde ich die Geschichte der Bahn aus dem Pamphlet zusammenfassen und uebersetzen.Hier mal die ersten Bilder.Weitere sind in meiner Galerie New Album zu finden.Bis ende der Woche werde ich alle Bilder aufgestellt haben.
Der 10 Wheeler ist fast baugleich mit dem Bachmann Modell.Im Garden Railways Magazin gab es vor einigerb zeit einen Artiker mit Bildern zum Umbau /Selbstbau eines SP Oeltenders.
Viel Spass Chris

10 Wheeler im Museum LAWS (Chris)
10 Wheeler Oel Tender (Chris)
Original Drehscheibe in Laws (Chris)
Wasserturm und Oelturm/Laws (Chris)
Wuesten Tankstelle/Laws (Chris)
Viele andere interessante Exponate